Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ducatiknut

ZV

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Jetzt brauch ich Hilfe oder Tips, da ich fast am durchdrehen bin.

Unser Smart Cabrio Bj 2001 61 Ps 599

Symptome. Gestern wie wild blinken. Zentralverriegelung ohne Funktion sperrt nicht zu. Kofferklappe öffnet sich nur manuell. Wenn ich auf den Schlüssel zum öffnen und schließen drück klickt es in der Zentrale. Ok steht ne Menge hier drin und ist einleuchtend. Aber jetzt kommt es. In der Sicherheitsinsel gehen die Kontrolleuchten für Sitzheizung und Klima nicht an. Funktioniert aber. Warnblinkanlage blinkt nur 3mal dann ist sie aus. Weiterhin funktioniert die Innenleuchte nicht. Kommen keine 12V an.

Habe die Insel zerlegt alle Kabel überprüft alle Sicherungen überprüft alles i.O.

Jetzt nicht schreiben Smartcenter. Erstmal bin ich ein leidenschaftlicher Schrauber und habe bisher alles hinbekommen. Wie zB das Cabrioverdeck zerlegt und repariert und und. Aber jetzt bin ich Ratlos weil auf einmal so viele Symptome. Hängt das alles irgendwie zusammen??

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knut,

 

dann wäre es nett, wenn Du uns auch schreiben würdest, was der Fehler war. Hier wird dir gern geholfen, aber du solltest fairerweise auch etwas zurückgeben. Danke!

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Da ich den Smart dieses Jahr als Stadtfahrzeug kaufte kannte ich ja auch nicht die Vorgeschichte. Hab sonst ein VW T5 und wenn Mann nur kurz fährt ist es zu schade den Dicken anzuwerfen. Der T5 ist ja auch eine ewige Baustelle und daher reparier ich fast alles selbst.Am Smart war eine Menge kaputt vom Dach angefangen bis.... Es hätte mich Wahnsinnig gemacht und es waren zwei getrennte Fehler. Das die Insel nicht meh funktionierte lag am Sicherungskasten. Da hatte mal jemand rumgefingert und ein Kabel geflickt. Diese Reperaturstelle ist aufgegangen. Da mit dem wie wild blinken lag an der einen Fernbedienung sobald sie in Reichweite war hat sie auf und zugesperrt. Weil hab jetzt die Chalter ausgelötet und Batterie wieder rein um zu testen ob sie trotzdem noch sendet. Jetzt ist alles ok. Also liegt es an solch einen Microschalter.

Hab ja noch zwei Baustellen wo ich am suchen bin. Was es ist. Das kostet mir auch etwas Nerven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja mal kurz schildern was er noch hat.

Das Eine ist nur manchmal. Beim beschleunigen rückt er mal ganz kurz da kommt das berüchtigte Dreieck man muss dann anhalten und neu starten und ist wieder gut.

Das Andere kommt noch seltener. Er geht einfach mal so in Notlauf. Speziell wenn er ziehen im 6. muss. Da muss man die Batterie abklemmen und alles wieder ok. Da kommt aber keine Fehlermeldung.

Hab zwar ein Diagnosestecker mir vor 6 Jahren gekauft zum auslesen aber das Teil ist Sch.... Oder das Programm ist Sch... Werd mir wohl etwas vernünftiges zulegen. Ist wahrscheinlich beim Smart angebracht😂😂😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.