Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Julez194

Smart Cockpit spielt verrückt und blinkt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich besitze ein Smart Cabrio Bhj. 2000. Bin soweit super glücklich und es macht mega Laune oben ohne durch die Gegend zu fahren :). Jedoch gab es vorhin bei der Heimfahrt ein Problem. Aus heiterem Himmel fing das Cockpit wie wild an zu blinken. Alle Anzeigen unteranderem Drehzahlmesser, Geschwindigkeit, Handbremse Öl, etc. haben geblinkt bzw. wild hoch und runter gegangen. Woran kann das liegen ? Er lief die letzten 5Km nach Hause soweit normal und die Automatik ging meiner Meinung nach auch normal. Jedoch blinkt das Cockpit die ganze Zeit. Habe jetzt mal die Sicherung des Cockpits gecheckt und ob die Batterie trocken ist. Beides in Ordnung.

 

 

Liebe Grüße

 

Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah was ich evtl. noch hinzufügen kann, ich hatte das Radio kurz raus weil es einen Wackelkontakt am Stecker hat ( steuerte nur eine Box an). Kann es etwas damit zu tun haben ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier mal einen Beitrag gelesen zu haben mit änlichem Fehler. Da hat eine neue Batterie Abhilfe geschaft. Daher würde ich also mal in die Richtung den Fehler suchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, ich würde das Radio nochmal nen Stück rausziehen und probieren.

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den hinten am Kombiinstrument meinst, der ist normalerweise mit einem Sicherungsbügel gesichert, der kann sich gar nicht lockern!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Sicherungsbügel noch dran oder fehlt der vielleicht schon wegen voran gegangener Spezialistenreparatur?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der sicherheitsbügel eingeschwenkt ist und eingerastet....lockert sich der Stecker niemals.

wenn dann war der bügel nicht drum gemacht und eingerastet.. aber selbst dann glaub ich nicht das der da ab geht

 

hatte das teil letztens gerade ausgebaut und war überrascht wie stabil fest drauf der stecker dann ist wenn der bügel rum is


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch die Möglichkeit, daß der Bügel bei einer vorangegangenen Reparatur beim Aufsetzen falsch bedient wurde!

Der Bügel muß nämlich in der geöffneten Stellung verbleiben und erst ganz zum Schluss, wenn der Stecker aufgesetzt und fest gedrückt wurde, verriegelt werden.

manche Spezialisten schliessen den Bügel zu früh und dann steckt der Stecker von vornherein nicht richtig drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fred ist das beschrieben. Dort hat es zwar gleich gar nicht funktioniert, aber es gibt bestimmt auch den Fall, daß der Kontakt vorhanden ist und durch Vibration wieder nicht.

 

Bei geschlossenem Sicherungsbügel kann sich der Stecker nicht lockern, never ever! ;-)

Höchstens wenn gar kein Sicherungsbügel mehr vorhanden ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.10.2016 um 18:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2016 um 18:06 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Es gibt aber auch die Möglichkeit, daß der Bügel bei einer vorangegangenen Reparatur beim Aufsetzen falsch bedient wurde!

Der Bügel muß nämlich in der geöffneten Stellung verbleiben und erst ganz zum Schluss, wenn der Stecker aufgesetzt und fest gedrückt wurde, verriegelt werden.

manche Spezialisten schliessen den Bügel zu früh und dann steckt der Stecker von vornherein nicht richtig drauf!



 

ja das stimmt man muss den schon richtig schliesen...wer weis was da der wackler war


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.