Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derRentner

Bin Neu hier & Suche einen 451 Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo

zu mir bin Rentner 65 Lenze vorbei

Wohne auf dem Lande

wer noch was wissen möchte kann ja Fragen.

Mein Wunsch:

Smart 451 als Diesel, Glasdach sollte es schon sein, Klima sowieso. Km Höchstgrenze 99.999 Km

 

auf was muss ich Achten ?

 

ach noch was Kaufpreis so 4500 Euro die Rente ... eben :(


wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rentner ;-) :) ,

 

willkommen im Forum!!

 

Warum soll es denn unbedingt ein 451er sein?

Dieser hat zwar mehr PS aber auch dafür ein kürzer übersetzes Getriebe.

 

Der 450er der Baujahre(!, nicht Zulassung!!) 2004-Anfang 2005 sind sehr empfehlenswert, da hier noch die lange Übersetzung (sprich 6. Gang) verbaut wurde.

Somit sind diese Baujahre auch sparsamer, hier liegt der Verbrauch zwischen 3,5 und knapp 5,0 Liter; haben aber trotzdem ein vollwertiges ESP an Bord und sollten auch mit "hohen" Kilometerleistungen in das von dir angegebene Budget passen.

 

Der 41 PS Diesel von Smart ist quasi "unkaputtbar" und Kilometerleistungen von über 500.000 km sind keine Seltenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Rentner",

 

herzlich willkommen im smart-forum!

 

Ich gebe Nico völlig recht. Der Diesel-Motor im Vorgänger-Modell 450 ist robust und langlebig.

 

Wenn Du einen anschaust, dann achte darauf, dass (am besten bei geöffneter Fahrertür) in dem kleinen Fach links neben der Lenksäule der Diagnose-Stecker zu sehen ist. Dann kannst Du sicher sein, dass es ein Fahrzeug mit echtem ESP ist.

 

Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2016 um 23:08 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben: