Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Menin

Seltsame Dinge im Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen gebrauchter Smart gekauft (mein erste Aute in Deutschland). Und ich habe 2 Frage:

1) Wie (oder wo) kann ich finden Motornummer? Ich möchte Sicherheit haben, dass der Motor war nicht gewechselt oder etwas.

2) In foto habe ich 2 Sachen und die weiss ich nicht was sind sie. Auf ihnen sind Strichcoden aufkleben. Sie (Strichcoden) sehen gar neu aus - ABER das auto ist von 2008. Ich habe in Smart Standheizungen Webasto, so kann das sein diese Standheizungen ? Aber beide zwei Dingen? :o

 

Vielen, vieln Dank für Antwort!

https://imageshack.us/i/poQtrOFcj

https://imageshack.us/i/pnBNWheYj

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Menin,

1) die Motornummer findet man am Motorblock schräg links oberhalb vom Ölfilter, Motortyp: "3B21".

Beispiel-Foto:

http://www.ebay.de/itm/smart-Fortwo-451-Motor-MHD-Ab-2007-2014-Garantie-6-Monate-/172364782234?hash=item2821bdda9a

 

2) Links: Getriebeaktuator. Zwei Elektro-Motoren die im Getriebe die Gänge schalten.

 

2) Rechts: Benzin-Einspritzleiste.

 

Standheizungen Webasto: Ja, kann sein.

Aber was meinst Du mit "Aber beide zwei Dingen" ?

 

Gruß Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er fragt sich vermutlich, ob diese beiden Dinge mit der Standheizung zu tun haben könnten, vermute ich mal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Standheizung ist unter dem Auto, da wo der Beifahrersitz ist.

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Baujahr auch links, unter dem Fahrersitz.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für Antworten!

Die Hauptsache, was ich mene, war - ist Motor nicht gewechselt? Wenn hier sind zwei Strichcoden und die siehst vollständig neu aus. So, ob ist das Webasto, ist das OK, denn Webasto war später aufbauen.

Aber wenn ist das Motor Komponente, das ist seltsam,oder?

Zwei Dinge meine ich foto https://imageshack.us/i/pnBNWheYj und hier einkreise ich diese zwei Dinge mit Strichcoden .

Elektro Motor? Ich habe kein MHD Smart (kein Knopf mit ECO neben Schalthebel)...

 

:-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das KFZ wenig km hat, sind diese Aufkleber auch nach 8 Jahren noch "neuwertig".

 

Entweder steht im COC Papier was drin zur Getriebe / Motornummer ... ansonsten zum Smart / MB Händler fahren und anhand der FIN Nr. die entsprechende "Datenkarte" von Deinem KFZ ausdrucken lassen.

 

In diesem Dokument ist die gesamte Ausstattung hinterlegt sowie die Getriebe / Motornummer bei der Auslieferung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 06.10.2016 um 09:32 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2016 um 08:59 Uhr hat Menin geschrieben:
Elektro Motor? Ich habe kein MHD Smart (kein Knopf mit ECO neben Schalthebel)...

 

Hallo Menin,

 

diese Elektromotoren haben alle Smart 451 (2007-2014) - sie schalten die Gänge.

 

Der Smart ohne MHD ist unproblematischer als der mit MHD.

Die Start/Stop Automatik (MHD) hat am Anfang viele Probleme gemacht und es mussten Hard- und Software angepasst werden, bis es zuverlässiger lief.

 

Der Smart ohne Turbo und ohne MHD ist sehr zuverlässig, verbraucht aber relativ viel Treibstoff.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.