Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdirk

4te ei bei der temperaturanzeige

Empfohlene Beiträge

kennt jemand von euch das problem, daß ständig das 4te ei in der temperaturanzeige angeht...
bei mir kommt das schon, wenn ich bei 20grad 5min lang konstant 120km/h fahre.
das geht auch erst wieder weg, wenn ich langsamer fahre oder wenn es winter wird...
was kann ich da machen?
danke euch,
gruß dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartdirk

4 Warm-Eier hab ich (CDI) noch nicht gesehen. Auch bei längerer Autobahnfahrt noch nicht.

Sieh mal nach, wie dein Kühlwasser-Stand ist.
Der Behälter ist vorne unter den Service-Klappen. Vorsichtig losdrehen, erst den Druck ablassen und nicht den Deckel reinfallen lassen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!

Kann mich auch nicht daran erinnern, das ich jemals ein 4. ei gesehen hab....
Und das bei 4 stunden vollgas AB....

Mußt du kucken nach :-D

Cu JAna
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ab und zu schaffe ich dies mal im Stand. Dann hilft aber mal kurz etwas mehr Drehzahl dem Motor anzubieten, damit die wasserpumpe etwas schneller läuft und somit das Wasser über den Kühler besser ausgetauscht wird.
Wieviel hat Deine Hütte denn runter? Wann war die letzte Inspektion? Und hast Du schon einmal gewissenhaft den Wasserstand im Kühler kontrolliert?
Ansonsten kann es auch durchaus sein, daß Du Luft im Kühlsystem hast. Dann mal entlüften. Frag mich aber nicht wo da beim Smart die Schrauben sind. Da kann Dir entweder DJ Buzz oder dasSc Deines Vertrauens helfen.

-----------------
Gruß
Chaoti.

umbau_teil2_hinten_klein.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar keine Schraube, sondern den Temperaturgeber rausfummeln und vorne auffüllen bisses hinten wieder rauskommt und gut is. Das schlimmste ist allerdings die Halteklammer von diesem Geber wieder reinzufriemeln.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Buzz,

klingt gut "....vorn auffüllen bis es hinten wieder rauskommt...".
Hört sich so nach einem Einlauf an :-D :-D
-----------------
Gruß
Chaoti.

umbau_teil2_hinten_klein.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es Chaoti :-D:-D
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy-das mit dem 4 ei kenne ich-aber normal muss der fahrtwind den motor kühlen- ich hatte es schon mal im stau-dann aber geht nach ein paar sekunden der ventilator an und kühlt den motor wieder runter. kann auch sein das der temperaturfühler kapput ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.07.2002 um 11:39 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Hi Buzz,

klingt gut "....vorn auffüllen bis es hinten wieder rauskommt...".
Hört sich so nach einem Einlauf an :-D :-D
-----------------
Gruß
Chaoti.
...



*loooooooooooooooooooooool* *lachwech* *kringel* :lol: :-D :lol: :-D ;-) :-P 8-) :-D *rofl & mao* ...

...und ich wollte nur 'n bisschen lesen... :roll: *tränenwegwisch*
.

-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmartDirk:

Bei uns hier ist es warm, dass heisse bei 30 grad draussen geht das 4e Ei an im Stau, oder wenn ich langsam bergauf fahre, . Wenn der ventilator anspringt gehts auch nach wenige minute wieder auss.
Wenn dass 4e ei bei 120 KmH anspringt ist was los: Der fahrwind soll genuegend kuelung bieten um dass 4e ei niemals angehen zu lassen. Dass heist: 1. Du kriegst zu wenig luft durch den radiator oder 2. es ist eine fehlanzeige. ( stopp mal wenns 4e ei angeht, hoerst du den ventilator, der muss an geschaltet sein).oder 3. du hast ein mangel im kuehlkreislauf.
Zur kontrolle: Wenns mal echt warm ist der Smart rumfahren, stoppen, und der motor laufen lassen: Dann muss die temeperatir steigern, and ghet das 4e ei an mit laufenden ventilator.
Oder: Mal beim SC die teile prufen lassen!. ( temperaturaufnehmen, und fueler fuer die ventilatoren ).


( sorry, umlaute macht mein PC nicht mit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.