Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seichobob

451 CDI BJ 2012 - Fragen zum Service / Wartung

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

mein Smart, ein 2012er 0.8 CDI mit 54PS und nun rund 84.000 KM zeigt neuerdings zwei Schraubenschlüssel im Display. Im Serviceheft, soweit ich es richtig verstanden habe, gibt es zwei mögliche Symbole:

 

1 Schraubenschlüssel = "Ölservice Plus"

2 Schraubenschlüssel = "Wartung"

 

Offensichtlich ist bei mir eine "Wartung" fällig. Was mich verwundert: im Heft steht dass diese beiden Arbeitspakete abwechselnd gemacht werden müssen, mein letzter eintrag ist allerdings eine "Wartung" bei 57.176 km am 10.11.2014.

 

Nun wäre eigentlich ein Ölservice Plus fällig? Oder nicht? Bitte werft mal einen Blick auf die letzten Einträge aus meinem Serviceheft. Vielleicht kann einer Klarheit schaffen was nun genau gemacht werden muss:

 

service_1.jpg

service_2.jpg

 

Ich möchte den Service gerne selbst machen... Aber ich müsste wissen was ich genau zu tun habe. Hab bei meinem alten Smart ein "Inspektionskit A / B" damals gekauft und es war kein Problem alles zu machen. Gibt es für meinen jetzigen auch solche Inspektionskit's wo alles drin ist was ich brauche?

 

Danke für eure Hilfe...

 

lG Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, ist jedes Jahr/ oder nach ? Kilometern ein Service fällig. Abwechselnd Ölservice/ Wartung. Da die letzte Wartung vor 2 Jahren durchgeführt wurde, ist jetzt wieder eine Wartung fällig.

Details stehen im Inspektionsheft.

Gruß

Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KOMMANDO ZURÜCK,

 

weil es mir spanisch vorkam hab ich beim Smart Center angerufen, es hat sich rausgestellt dass ein Ölservice Plus letztes Jahr vergessen wurde einzutragen. Somit ist, folgerichtig, wieder eine Wartung fällig. Den Service lasse ich nachtragen.

 

Fällige Arbeiten wären jetzt wohl:

 

- Luftfilter wechseln

- Ölwechsel mit Filter – 5w30 - 3,4 L Öl (zB Mobil)

- Innenraumfilter / Pollenfilter

 

Könnt ihr mir ein gutes Öl empfehlen? Ich glaube bisher hat er das bekommen:

 

Mobil 1 ESP FORMULA 5W-30

 

Ist das korrekt? Gibt es ein besseres?

 

Danke für eure Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.