Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie4711

Braucht der 450er Brabus spezielle Stoßdämpfer?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war aufgrund poltern an der Hinterachse in einer Werkstatt und dort wurde festgestellt das die Stoßdämpfer Buchsen porös und eingerissen sind.

Habe daraufhin gleich die Reparatur in Auftrag gegeben und darauf hingewiesen das es sich um einen Brabus Smart handelt da ich angenommen habe dafür würden spezielle Brabus Stoßdämpfer benötigt.

 

Laut der Werkstatt und deren Meister der das geprüft hat wäre kein Sportfahrwerk verbaut und ich würde die selben Seriendämpfer eines namenhaften Herstellers verbaut bekommen wie sie jetzt auch eingebaut sind.

Nun meine Frage, kann das sein das in einem originalen Brabus Smart (450.333) keine Brabus Dämpfer verbaut sind bzw gibt es dort überhaupt Unterschiede zur Serie oder nur bei den Federn?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke dir für die Info :)

Dachte immer die Dämpfer würden sich zu den herkömmlichen unterschieden.

Worin besteht dann, wenn es überhaupt einen Unterschied gibt zwischen dem Fahrwerk eines Brabus und eines "normalen" Smart? Wirklich dann nur anhand der Federn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die BRABUS Fahrwerk sind doch Bilstein B4 Dämpfer, oder nicht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 03.10.2016 um 18:38 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer sind Imho von Bilstein.

 

Wird auch hier so erörtert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 30.09.2016 um 19:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls nicht das Brabus- Sportfahrwerk bestellt wurde, dann hat der original- Brabus das Serienfahrwerk eingebaut (Federn und Dämpfer).

Bei Interesse: Ich habe noch ein komplettes Fahrwerk aus meinem 2006er Brabus hier liegen (also das normale Serienfahrwerk) ca. 10.000 km gelaufen und in sehr gutem Zustand (rostfrei).

 

VG

Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten :)

Also soweit ich weiß ist bei meinem Brabus dann scheinbar nicht das Sportfahrwerk verbaut, steht zumindest auch nicht auf der Datenkarte aus dem EPC.

Dann deckt sich das ja mit der Aussage der Werkstatt und ich kann beruhigt sein das mir wieder normale Serien Stoßdämpfer eingebaut wurden.

 

Aber ist es nicht trotzdem so das der Brabus generell, egal ob Sportfahrwerk oder nicht ich glaube 10mm tiefer liegt als der normale 450er Smart? Das muss dann ja doch irgendwie mit den Federn/Dämpfern zusammenhängen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie4711 am 02.10.2016 um 00:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nur beim 451 so

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso ok, dann hatte das was ich im Kopf hatte wahrscheinlich mit dem 451 verwechselt ;-)

Vielen Dank für die Antwort Timo.

 

Das bedeutet ja das Smart den Brabus ohne Modifikationen am Fahrwerk (ausgenommen mal die breiteren Räder vorne/hinten) die abgeregelten 150 km/h fahren lässt 8-) :-D

Ich hätte wirklich angenommen das sie da was im Gegensatz zu den 135 km/h Brüdern geändert hätten :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie4711 am 02.10.2016 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.