Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brenngott

Im 6. Gang fehlt die Leistung

Empfohlene Beiträge

Moin moin

 

Folgendes Problem welches mein Smart 450 Bj. 2002 mit 68 Ps hat ist ihm fehlt die Kraft . Vom 5. auf den 6. Gang verringert er die Geschwindigkeit auf 100-120 km/h . Habe mich schon Durch mehrere Beiträge mit den gleichen Problem durch gelesen jedoch ohne Erfolg. . Mit meinem Auslesegerät kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

 

Hat jemand das gleiche schonmal gehabt und evtl eine Idee?

Oder muss ich an Smart Tester ? Sieht der mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann wie du schon gemerkt hast viele Ursachen haben. Bei mir war das ähnlich .

ich habe dann den Ganzen ansaugtrackt ..angefangen saugseite ab Turbolader..also auch da schon die verbindung prüfen ...bis hin zu den dichtflächen vom Ausaugkrümmer (und dichtingen Einspritzdüsen)...auf dichtigkeit geprüft.

Dieser ganze teil mit seinen so 20 möglichen undichtigkeits stellen.. muss alles echt dicht sein ...

bei mir waren 4 stellen undicht.

und vor allem alle schläuche die von der Unterdruckdose am Turbolader ..und die an der Ansaugbrücke nachsehn...

 

als ich das alles dicht hatte lief er nicht nur besser sondern auch ab so 90kmh zog er besser..

ich habs mit druckluft und lecksuchspray gemacht da siehstes am besten

kann natürlich auch was ganz anderes sein aber da mal nach zu sehn gerade nach 14 jahen schadet nie und kostet nix


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.