Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4smart

Hilfe er geht nicht mehr aus....

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche gekauft.....

 

Diesel Bauj. 2003 ohne ESP

 

Handbuch ist in Niederländisch

 

Sicherungsschema stimmt nicht mit der Wirklichkeit überein....

 

U.a. War eine 15A Sicherung (ich vermutete für die nicht funktionierenden Nebellampen) defekt.

 

Als ich jetzt in der Mittagspause die Sicherung ersetzt habe, sprang der Kleine plötzlich an. Schlüssel war keiner drin, Schaltung stand auf N

 

Wie kriege ich ihn wieder aus?

 

Schlüssel rein und raus, habe ich schon versucht. Das beeindruckt ihn nicht.

 

Die Sicherung habe ich auch wieder entfernt.... Nix....

 

Die Nebellampen gehen auch nicht, auch nicht mit Sicherung

 


Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung....

 

Da habe ich in der Aufregubg die falsche Sicherung rausgezogen 😂😂😂😂

 

Nach dem Ziehen der Richtigen Sicherung ist SIE nu aus

 

 

Hat jemand für mich einen Belegungsplan für Diesel 2002/2003.

in meinem Handbuch ist oben eine Reihe mit 11Sicherungen, dann rechts daneben 4 untereinander

 

Darunter sind dann noch leicht versetzt jede Menge anderer Sicherungen abgebildet.

 

 

Bei mir ist es aber anders:

 

Oben sind Relais drauf

Auf der Linken Seite 5 Sicherungen untereinander, das ganze 4 x nebeneinander. Dann daneben unten eine Reihe von 6 Sicherungen und ganz Rechts eine dicke 50 A in rot

 

Die 2.Sicherung von oben, in der zweiten Reihe von links, das war die, wonach die Kleine von selber ansprang (dort war zuvor eine defekte 15A drin), und dann nicht mehr aus ging.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart am 26.09.2016 um 14:37 Uhr ]


Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Board habe ich.

 

Wenn ich die 14 ersetze springt er an 👀

 

 


Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war ja wohl ein ganz innovativer Bastler am Werk!

Da die Sicherung auch gemäß dieser Seite nur für Radio und CD Wechsler dient, muß in der Richtung irgendwas gebastelt worden sein!

 

Hast Du das Originalradio drinne oder was anderes aus dem Zubehör?

 

Die Nebellampen liegen normalerweise auf der Sicherung 3.

 

Wurde da evtl. in Richtung Tagfahrlicht gebastelt?

 

Es erscheint mir ja noch plausibel, daß die Zündung durch eine unzulässige Verbindung zwischen Dauerplus und Zündungsplus eingeschaltet wird und der Motor dadurch nicht mehr abgestellt werden kann.

Aber daß auch noch der Anlasser dadurch betätigt werden soll und der Motor von ganz alleine angeworfen wird, das haut mich jetzt weg!

 

Wie gesagt, da war wohl ein ganz innovativer Bastler am Werk! :roll:

 

P.S. Die Sicherungsbelegung aus Deinem Handbuch ist für einen Smart ab 2003 mit ESP und SAM, siehe diese Seite , das gilt für Deinen nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.09.2016 um 16:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Relaisbox ist abgesoffen. Hatte mal einen Fall da war auch immer die Zündung an wo die Box komplett unter Wasser stand. Da ja die Anlasseransteuerung auch über die Relaisbox läuft wäre es eine Möglichkeit. Auf jedenfall sollte der Fehler zu finden sein.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wäre auch ne Möglichkeit!

Die Seite mir der Relaisbox hatte ich Dir ja schon im Vorglühfred verlinkt.

Die ist unter dem Fahrersitz unter dem Teppichboden am tiefsten Punkt des Pools verbaut!

Dort hat sie ein semigenialer Konstrukteur, der nur ein Theoretiker sein kann, in einem Anfall von Wahnsinn verbaut!

 

Hier noch mal zur Sicherheit!

 

Da Du ja gemäß Deinem Profil selbst Funkenschuster bist, sollte es eigentlich kein Problem sein, dem Kupferwurm auf die Spur zu kommen!

Messen sollte dann ja auch kein Problem sein!

 

Aber immer aufpassen: Wer viel misst, misst viel Mist! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.09.2016 um 17:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hat mal jemand einen Strartknopf eingebaut oder einbauen wollen.

 

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe.

 

Sowas kommt dann vor, wenn man mal kurz in der Restpause eine Sicherung erneuert 😂😂

 

Bestimmt hängt es mit dem Radio zusammen. Eingebaut ist ein Kenwood, das mit der Zündung ausgeht.

 

Werde das am WE mal untersuchen.


Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.