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Jonny1971

Habe Schwarze Tropfen gefunden ...

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Bin auf die Auffahrrampen drauf und hab gesehen dass da ein ca. 30-40 mm schwarzer Schlauch, der mit Schlauchschellen fest gedrimelt ist, nicht mehr dicht ist!

Der Schlauch schaut durch diese Schlauchschellen sehr gedrückt oder sogar abgeschert aus!

Möcht ich gern neuen haben!?

Ansonsten schaut der Motor relativ Trocken aus!

Ist schwarze Plörre was da tropft, könnt aber auch Wasser mit Dreck sein!?

Daneben ist ein Metallrohr!


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

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Der geht in was rein, das über dem Auspuff ist und ist von hinten gesehen auf der Linken Seite des Motorraums!

Ist so ca. 12-14 cm lang!

Ich versuch nachher mal n Bild hier rein zu bekommen!

Aber heute sind erst mal die Glühkerzen dran, nachdem ich gestern erst dazu gekommen bin allerhand Werkzeug zu besorgen!

Hab bis jetzt nur an Japanern geschraubt!


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

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Das ist ja wirklich eine lustige Frage :)

 

Was hast Du denn überhaupt für einen Motor ?

 

Ohne Bild oder richtige Erklärung wird das nix.

 

Schöne Grüsse

 

ThoK


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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Nachdem von Glühkerzen die Rede ist, könnte man evtl. von einem cdi mit Dieselmotor ausgehen! ;-)

 

 

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Ach, sag bloss ...

 

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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Am 23.09.2016 um 08:43 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Nachdem von Glühkerzen die Rede ist, könnte man evtl. von einem cdi mit Dieselmotor ausgehen! ;-)



 

Hi Ahnungslos,

gute Schlußfolgerung! ;-)

Gibts denn net so was wie n Reparaturhandbuch?

Ist n 2001 cdi!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jonny1971 am 23.09.2016 um 11:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jonny1971 am 26.09.2016 um 07:08 Uhr ]


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

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mann...mach doch ein paar bilder ..kein mensch weis was du da meinst...weiste wieviel Schläucher da rumhängen...zum schluss isses kein Schlauch sondern äh kobel

 

 


andreasma

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Am 23.09.2016 um 11:52 Uhr hat Smart911a geschrieben:
oder ein toter Mader

 

Aha, eine männliche tote Made also :-D :-D ;-)

 

 

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Am 23.09.2016 um 12:27 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Quote:


Am 23.09.2016 um 11:52 Uhr hat Smart911a geschrieben:

oder ein toter Mader

 

 

 

Aha, eine männliche tote Made also :-D :-D images/forum/smilies/icon_wink.gif[/im

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jonny1971 am 23.09.2016 um 14:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jonny1971 am 23.09.2016 um 14:40 Uhr ]


Gruß,

Jonny

 

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Am 22.09.2016 um 20:17 Uhr hat Jonny1971 geschrieben:
Möcht ich gern neuen haben!?

 

Nee, was Du beschreibst ist serienmäßig bzw. "Stand der Technik"...

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 251.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Is des a Wasserschlauch?

 


Gruß,

Jonny

 

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Mach mal ein Bild und stell es ein, alles andere ist Rätselraten! ;-)

 

 

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Am 23.09.2016 um 17:46 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Mach mal ein Bild und stell es ein, alles andere ist Rätselraten! ;-)



 

Versuch Morgen Früh Zeit zu finden!

Hab auf jeden Fall zwei neue Schlauchschellen hinter die Alten und es Tropft im Moment nix mehr!

Aber der Schlauch muß neu!


Gruß,

Jonny

 

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Soweit ich von unten gesehen hab, ist das der einzige Schlauch mit dieser Stärke von 30-40mm! Habe gleiche Rohrschellen(32-50mm) drauf und wie man an den Rohrschellenenden sehen kann, muß der Schlauch verschieden Stärken an den Enden haben!

 

26912108kv.jpg

 

26912109dr.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jonny1971 am 24.09.2016 um 09:33 Uhr ]


Gruß,

Jonny

 

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Interessante Konstruktion :)

 

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Die Leitung verbindet Turbo und Ladeluftkühler. Öltropfen hängen aber auch am Motorblock. Deine Rücklaufleitung vom Turbo ist stark angerostet. Besser tauschen um sowas zu vermeiden.

 

 

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Diese Tropfen am Motorblock sind fest, ich denke irgend ne Dichtungsmasse!

 

 

Was ist in diesem Schlauch???

 

 

Ist es der Ansaugschlauch für Luft, läuft da Öl oder Wasser?

Seit dem ich da die Schellen rum hab, tropft nix mehr!


Gruß,

Jonny

 

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Am 24.09.2016 um 11:18 Uhr hat Kurzschlussbastel geschrieben:
Die Leitung verbindet Turbo und Ladeluftkühler. Öltropfen hängen aber auch am Motorblock. Deine Rücklaufleitung vom Turbo ist stark angerostet. Besser tauschen um sowas zu vermeiden.


Gibts da ne Reparaturanleitung?
Hab schon gemerkt, muß wohl mehr am Motor gemacht werden! Die Tropfen sind auch wieder da! Ist verschmutztes Kühlerwasser!




Gruß,

Jonny

 

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In dem Schlauch befindet sich verdichtete Luft mit etwas Motorölrückstand. Aber der ist ja nun, dank Schlauchschellen wieder dicht. Wasser kann an verschiedenen Stellen austreten. Alles gut sauber machen und beobachten.

Viel Erfolg!

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Gut sauber machen ist einfacher gesagt als getan,

von unten mit Auffahrrampen...

Wenn ich die Heckschürze abnehm, komm ich dann besser an den Motor?


Gruß,

Jonny

 

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Am 27.09.2016 um 11:40 Uhr hat Jonny1971 geschrieben:
Wenn ich die Heckschürze abnehm, komm ich dann besser an den Motor?

Mach es doch einfach mal, das übt! ;-)

Und vor allem ist es für die Schrauben gut, wenn sie mal wieder geöffnet werden!

Sonst sammelt sich im Laufe der Zeit so viel Schmodder im Gewinde an, daß sie immer schwerer geöffnet werden können!

Deshalb ist es ganz gut, wenn man das Heckpanel mal ab und zu abnimmt!

 

Wie immer tun da diese Anleitungen gute Dienste! :)

 

Und am besten noch die Crashbox, also das Aluteil, daß die Folgen eines Heckaufpralls vermindern soll, abnehmen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.10.2016 um 11:54 Uhr ]

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Mit sowas kann man schon was anfangen ...

 

Danke!


Gruß,

Jonny

 

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