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riomare

aktuelle Bremsen Empfehlung für 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

3 Autos später brauch ich wiedereinmal Bremsen für den 451 er!

 

 

was gibt es aktuell brauchbares? Gibt es im Hinblick auf Staub brauchbares wo die Bremsleistung trotzdem stimmt?

 

Ich war vor 5 Jahren von den Green Stuff enttäuscht!

oder einfach weiter Standard und putzen?

 

ganz wichtig die Bremsleistung ist dennoch wichtiger als der verringerte Staub!

 

lg harald

 

 

 

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Red Stuff in Verbindung mit EBC Black Dash Disc

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo!

 

Ich hab in den letzten Jahren recht viele Anbieter ausprobiert. Bosch, Zimmermann, ATE usw..

 

Von dem billigen Zeug - Finger weg! Entweder lösen sich die Beläge auf, die Scheiben verziehen sich oder es quietscht unerträglich.

 

Die besten Erfahrungen unter NORMALEN BEDINGUNGEN hab ich mit den Belägen und Scheiben von Bosch gemacht. Etwas staubig, aber gute Bremsleistung.

Zimmermann - nach Bremsung von 140 auf 20 km/h verzogen. Staub hält sich in Grenzen.

ATE ganz ok, staubiger als Bosch.

NK und anderes Billigzeug - gerissenen Scheiben, extrem staubig, hoher Verschleiß.

EBC - diverse Beläge - gute Bremsleistung erst mit höheren Scheiben-/ Belagstemperaturen. Verschleiß hoch. Staubig, aber leicht entfernbarer Staub. EBC (egal ob green, red usw..) + Black Dash auf langen Bergab-Passagen durchweg bessere Bremsleistung, als Bosch und andere.

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gute aftermarket teile (nix no name ) tuns . wenn du richrig bremsen willst , dann 911er . smart bremst ausgezeichnet mit guten teilen . spielt null rolle was du nimmst .hot stuff ua kann auch nicht die reibwerte der reifen ändern .ohnehin vollkommen untergeordnete diskusssion bei smart

 

 

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Quote:

Am 18.09.2016 um 01:21 Uhr hat mikemuc geschrieben:
...ohnehin vollkommen untergeordnete diskusssion bei smart



 

So ein Unfug. Grounding, Fading - nur weil's ein Smart, soll sowas nicht auftreten?

Nur weil eine "Bremse" die Reifen zum Quietschen bringt, ist sie noch lange nicht gut.

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M.m.n beste Kombination: Original Scheiben und Jurid White Keramik Bremsbeläge. Bremst super und so gut wie kein Bremsstaub. Auch in Verbindung mit Zimmermännern (gelocht) keine Probleme.

 

@ gebrochene Scheibe.... Ich habe schon viel auch Noname Zeug getestet und nie ist eine Scheibe gerissen oder gebrochen. Bilder bzw Beweise ? Oder einfach nur Stammtisch gesülze wie so oft? Das billige Bremsen viel Staub entwickeln und auch die Scheiben mal verzogen sind da gehe ich mit. Gerissen habe ich bisher nie gesehen. Genauso die verrufenen Zimmermann Scheiben fahre ich ohne Probleme und habe bisher immer nur unbewiesenen Behauptungen darüber gelesen. Jeder zweite hat die Scheiben angeblich getestet und sie sind wohl gerissen aber komischer Weise hat keiner ein Foto o.ä. gemacht. Meine Erfahrung jedenfalls ist durchweg Positiv.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Nein, einen Bildbeweis habe ich nicht. Oh weh, jetzt muss man es doch unter Stammtisch-Gesülze ablegen. :roll:

 

 

Die bei mir gerissene Scheibe war von Mapco. Der Riss trat irgendwo zwischen 20.000 km und 30.000km auf. Ist mir beim Wechsel bzw. Aufziehen der neuen Winterreifen im Februar 2014 ins Auge gestochen. Scheibe vorne, rechts. Mehr Details kann ich dir dazu nicht mehr liefern, aber glaub es einfach (oder auch nicht, mir egal).

 

 

Zimmermann - da spreche ich von den ungelochten - hab ich zur Zeit wieder montiert. Und auch diese sind wieder verzogen! Nach nichteinmal 10.000 km.

Wenn du auch das nicht glauben magst, dann schau gerne bei mir vorbei und überzeug dich bei einer Testfahrt selbst davon!

 

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110 TKM, noch die ersten Scheiben und die 2. original Bremsbeläge, mehr braucht es nicht.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Auch ich habe ATE-Scheiben und Jurid White Keramik Bremsbeläge.

Bremst wie es soll, keine Geräusche und nur sehr wenig Bremsstaub.

Ich kaufe nichts anderes mehr.

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db_image.php?image_id=2374&user_id=684&width=444?no_cache=1434695792

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


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Originale vom Smart kaufen und hält ewig!!!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Green Stuff mit ori. Scheiben, bzw. Bosch Scheiben .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Dieses Kombi hatte ich auch als erstes.

Die Green Stuff haben morgens beim ersten Bremsen leicht gequietscht.

Außerdem bleiben bei den Jurid White Keramik die Felgen noch ein wenig sauberer.


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Wo wir gerade dabei sind, welche Beläge gehen KALT am besten zur Sache ?

Bei meinem ED sind sie eigentlich immer kalt, wegen der Rekuperation an der HA.

Sollte man doch mal rein treten müssen, wegen Kind, etc. wäre ein perfekter Grip bei klatschkalter Bremse schon von Vorteil.

 

Meinem 451 71er MDC habe ich meist gut unter "Druck" gehalten, die Bremse war eigentlich nur auf den ersten 500 Metern kalt ...

 

 

 

Der Staub ist mir Latte, der entsteht dank Reku eigentlich gar nicht :-D

 

 

PS: Hab mal bisschen gegoogelt. Alles was kalt giftig ist, das gibt es nicht für Smart. Brembo RB350 bspw. oder EBC Bluestuff NDX(!) ....

 

Die Brembo haben einen Reibwert von 0,65. Das auch schon kalt bis lauwarm. Normal sind um die 0,50

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.09.2016 um 17:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 21.09.2016 um 08:48 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Originale vom Smart kaufen und hält ewig!!!



 

Stimmt meine ersten Klötze und Scheiben haben jetzt 137 tkm geschafft und sehen immer noch gut aus. OK ich fahre kaum in der Stadt, aber auch Bremsungen von gut 170 km/h sind damit kein Problem.

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also die bremsendiskussion verstehe ich nicht . orginal ist gut, gute aftermarket teile auch . zu letzteren kann man diskutieren . hab zimmermann montiert aus der bucht . bremst wie eh und jeh ... sehne mich nichtmal nach meiner porschebremse weil ich mit dem smart selten auf der rundstrecke bin -- erlaubt mir diese ironie

 

 

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zitat . 110 TKM, noch die ersten Scheiben und die 2. original Bremsbeläge, mehr braucht es nicht.

 

exakt so ist es

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