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sledgehammer

450 Cabrio: Verdeck klackert, zieht schief, klemmt:

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Cabrio macht Ärger: Das Verdeck geht nicht mehr richtig auf (nur bis Mitte), zieht dann schief, klackert ... War heute beim Smartcenter, die wollen direkt alles mögliche austauschen, 1.600€ (Motor, Halterung, Schale etc.) ...

Habe gelesen dass es aber häufig nur an den Zugseilen und dem Ritzel liegt, Kosten Teile ca. 160€ + Einbau.

Frage: Wer kennt eine gute Anlaufstelle in MG für 'angemessene' Reparaturpreise beim 450'er mit 12 Jahren auf dem Buckel ? Oder ist das einfach selbst zu beheben ? Gibt es dazu eine gute Anleitung ?

 

Danke und Gruß

Falk


450 CDI Cabrio, 123.000 km gelaufen

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Dem kann ich nur beipflichten, auch wenn es von Dir eine ganze Ecke zu fahren ist!

Zu guten Supportern lohnen sich auch weitere Wege und Micke ist der Beste, wenn es um das Smart Verdeck geht! :)

 

Du könntest höchstens mal dort nachfragen, wie es bei denen mit KnowHow zum Verdeck aussieht.

Das wäre ein wenig näher!

 

Die SCs kannst da wie in vielen anderen Fällen auch unberücksichtigt lassen! ;-)

Die kennen und können nur Materialschlacht! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.09.2016 um 16:14 Uhr ]

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Als erste Maßnahme, da es regnet, schau mal nach ob der (oder gar noch beide?) Motor noch richtig fest geschraubt ist.

 

Aber bitte die Schrauben mit bedacht anziehen, die original kurzen Schrauben beschädigen sehr schnell das Aluminium der Dachkassette!! Also wieder normal anziehen, nicht endfest, wenn der Motor wackelt und zu Helf fahren.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo,

 

danke für die Antworten.

@MBNalbach: Er ist zu, insofern besteht kein Druck. Wie komme ich da dran ? Er soll einen Motor haben. Ist das die Klappe mit der Schraube die man von innen sieht ?

 

@Ahnungslos: Da werde ich mal anrufen, ist nicht weit ...

 

@DP-Smart: Das sind gut 300 km, es muss doch auch ein wenig Kompetenz hier in der Nähe geben, sollte doch keine Raketenwissenschaft sein !?!?

 

Danke und Gruß

Falk


450 CDI Cabrio, 123.000 km gelaufen

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Mein Alter hatte sich diesbezüglich innerhalb

von ein paar Sekunden zu einem wirtschaftlichen

Totalschaden runtergewirtschaftet.

Verdeck hatte sich auch nur an einer Seite in

Bewegung gesetzt.....

 

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Hallo nochmal,

 

habe eben den Smart vom SC NICHT REPARIERT abgeholt. Beim nach hause fahren gesehen dass das Verdeck rechts nicht ganz zu ist. Da es bei uns gleich anfangen soll zu regnen habe ich das Verdeck ein kleines Stück aufgemacht, den Motor gelöst (der übrigens bombenfest sitzt) das Verdeck vorne gerade gemacht, Motor wieder reingeschaut und zugefahren, jetzt ist er wenigstens ganz zu.

 

Dabei hat man gesehen dass das Metallzahnrad am Motor ordentlich verschlissen ist und die Gewinde der Seile auch nicht gut aussehen ...

 

Sollte es dann nicht mit neuen Seilen und neuem Ritzen erledigt sein ?

 

Gruß

Falk

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sledgehammer am 15.09.2016 um 21:05 Uhr ]


450 CDI Cabrio, 123.000 km gelaufen

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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