Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paco1986

Welches Öl 450 EZ 2000

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin neu hier im Forum und Neuling was den Smart angeht.

Nun meine frage....

Ich habe den Smart vor kurzen gebraucht gekauft mit 145000 km auf der Uhr. Der Motor ist dicht und verbraucht so gut wie kein Öl nun will ich vorsorglich einen Ölwechsel machen.

Welches Öl könnt ihr mir empfehlen, ich will den kleinen was gutes tun damit er noch länger hält :-D

 

das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das er Kühlwasser verliert (muss ca alle 100Km 300 ml nachkippen) nur weiß ich nicht wo.

im öl ist keins was man am Öldeckel sehen kann der im vergleich zu meinem anderen PKW (überwiegend Kurzstrecke) top aussieht.

und aus dem Auspuff kommt auch kein weißer Dampf.

 

irgendjemand Ideen wo man schauen könnte ?

 

Vielen Dank im vorraus

 

p.s. es ist ein Benziner

[ Diese Nachricht wurde editiert von paco1986 am 04.09.2016 um 21:19 Uhr ]


Paco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum wasser ....kuk mal unter dein auto ...wenn da wassertropfen an der ölwanne sind haste oben...Wasserpumpe...Y-Schlauchstück (ist an der Wasserpumpe)...Dichtscheiben Wasseranschluss Turbolader an Wasserpumpe...Thermostatdichtunf am motor...

 

dann schlauchschellen an Y-Stück und termostat...termostatfühler dichtung..

 

du siehst ..dein wasserverlust kann dann viele dichtungsschäden haben ..bei mir waren es 4.

 

dann wenns vorne tropft Kühler..da kenn ich mich noch nicht aus der war dicht und deren Anschlüsse...und schau unterm Tepich nach ob da Kühlwasser steht...dann haste problem im Heizungsbereich...

 

du must halt mal sehn wo es tropft und dann den weg verfolgen ...am besten halt wennd den kleinen auf die Hebebühne hochfährst...und mit ner sehr starken Lampe leuchtest


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen