Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seichobob

Smart 451 CDI 2012 - Welche Leuchtmittel?

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

ihr werdet nun sicher lachen: ich war NICHT in der Lage herauszufinden welche Birnen in meinem Smart verbaut sind! Ich hab nun rund 1,5 Stunden mit googeln verbracht um an die Antwort zu kommen und hab es nicht geschafft. Die Frage ist so einfach: Welche Birnen sind in meinem Smart verbaut?

 

- Abblendlicht

- Fernlicht

- Standlicht

 

Der Typ ist 451 und der Osram Lampenfinder zeigt mir eine H7 an, allerdings finde ich nirgends die Info ob da das Fernlicht mit drin ist. Ist Abblend- und Fernlicht eine H7 oder sind's 2 getrennte?

 

Ich bekomme meinen Smart erst morgen, deswegen kann ich nicht nachschauen. Bei Amazon steht bei den Kundenrezessionen nichts drin und alle Google-Treffer beziehen sich auf ältere Fahrzeuge. Auch hab ich niergends die Info gefunden ob Vor-MoPf und Nach-MoPf gleich sind...

 

Bitte helft mir :)

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick oder Klack oder Klock, dort die Seite 208!

 

Habe ich übrigens in 1,5 Minuten zusammen gegoogelt! ;-)

 

In den Frontscheinwerfern sind auf jeder Seite zwei H7 Lampen verbaut, eine davon für das Abblendlicht und eine für das Fernlicht.

Da es sich bei der H7 Glühlampe um ein Leuchtmittel mit einem Glühfaden handelt, kann diese Glühlampe natürlich auch nur für eine Funktion eingesetzt werden im Gegensatz z.B. zu einer H4 Doppelfadenglühlampe mit ihren zwei Glühfäden in einem Glaskolben!

 

Und da an den Scheinwerfern des 451 über die gesamte Produktionszeit nichts geändert wurde, beim 450 war das ja nicht so, hat sich auch an den Lampentypen nichts geändert, die sind für alle 451er gleich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.09.2016 um 06:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke...

 

auf die englischen Seiten bin ich tatsächlich nicht gekommen und die Info dass eine H7 nur eine Funktion übernehmen kann wusste ich nicht, erklärt aber natürlich alles!

 

Nur nochmal zum Verständnis: Wenn ich meinen Smart morgen bekomme und Abblend UND Fernlicht wechseln will brauche ich also 4 gleiche H7 Birnen? zB 2x das Paket hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00EPLCPRG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2016 um 06:31 Uhr hat Seichobob geschrieben:
Nur nochmal zum Verständnis: Wenn ich meinen Smart morgen bekomme und Abblend UND Fernlicht wechseln will brauche ich also 4 gleiche H7 Birnen? zB 2x das Paket hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00EPLCPRG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

So isses bzw. meiner Meinung nach ist es so!

Könnte natürlich auch sein, daß jemand anderer Meinung ist! :)

Sooo selten ist das nicht, daß es jemand besser weiss als ein Ahnungsloser bzw. meint es besser zu wissen! :-D

 

By the way, man kann einem Link auch einen Eigennamen geben wie Du in meinem letzten Posting siehst, das sieht einfach übersichtlicher aus!

Der Funktion des Links tut das keinen Abbruch! ;-)

Der Eigenname muß dabei in dem zweiten Fensterchen beim Linkbasteln eingegeben werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.09.2016 um 06:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.