Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crappy

450er Innenraum Antenne ö.ä.

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

letztes Jahr musste ich das Frontpanel runternehmen. Dabei ist die Antenne draufgegangen. War festgerostet und der Antennenfuß ging mit drauf. Kennt man ja. Also neu gemacht und ne tolle Kurzstabantenne drauf. Die wurde dann geklaut.. Also eine neue gekauft. Die wurde jetzt wieder geklaut. Kann man ja jetzt so leicht abschrauben... Lange Rede kurzer Sinn, gibts da was vernünfiges um die Antenne in den Innenraum zu verlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer klaut Kurzstabantennen?

Im Innenraum dürfte der Empfang sehr bescheiden ausfallen (faradayscher Käfig ).

Ich würde versuchen die Antenne unter dem Panel zu verstecken.

 

Mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4fun am 01.09.2016 um 19:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Adapter, mit denen kann man die Heckscheibenheizung als Antenne missbrauchen.

Der Empfang mit der Außenantenne ist nicht viel besser, als mit der gleichen Antenne innen. Für einen faradayschen Käfig hat der Smart zu viel Plastik. Der Käfig ist also sehr löcherig und der Effekt tritt nur mit höherem Abstand vom Käfig auf. Wenn die Antenne an einer Scheibe verbaut wird oder den hinteren Dreiecken, sollte der Empfang identisch bescheiden ausfallen, wie mit der Außenantenne.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crappy,

 

ich kenne Leute, die schwören auf die Hirschmann Scheibenantennen zum Aufkleben.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibenantenn sind Tatsache gut. Leider muss man beim 450er dann übers Dach unter der Verkleidung nach hinten und dann im Tridion das Kabel durchfummeln um dann unter dem Teppich nach vorn zu kommen, will man das Kabel "unsichtbar" verlegen...

Eine neue Stummelantenne könnte man ja noch mal versuchen, diese dann aber mit Schraubensicherung fixieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.