Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nici1305

Smarti lässt sich nicht starten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,ich hoffe mir kann jemand weiter helfen .Mein Smarti (For four 1,3 ) macht mich echt fertig ...-Kupplung vor 6 wochen neu jetzt vor elf wochen .. jetzt am 19.08 aus der Werkstatt zurück mit einem neuen Kupplungsaktuator .Und heute liegt er schon wieder und ich konnt nach Hause laufen .Er springt nicht an .Wenn ich den Zündschlüssel dreh erstmal alles gut und wie immer drehe ich ihn auf zwei nix rein gar nichts passiert ausser das alles aus geht :-? ...könnt heulen was könnte er denn nun schon wieder haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ForFour kenne ich zwar nicht aus, aber einen Smart ForTwo kann man nur starten, wenn das Getriebe in einer definierten Stellung steht und das "N" im Display angezeigt wird.

Ist das bei Dir der Fall?

Hast Du ein Softouch Automatikgetriebe?

 

Aus welcher Gegend kommst Du und von welcher Werkstatt wurde die Kupplung gewechselt und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist das softtouch halbautomatic . Und er steht auf null gänge gehen auch alle rein nur sobald ich den schlüssel drehe so das er starten müsste geht alles aus dreh ich wieder zurück is alles wieder an

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komme aus dem ruhrgebiet und die kupplung war durch ebensowie der kupplungsaktuator . Es ist in einer Meisterwerkstatt eingebaut worden und die Kupplung im smartcenter angelernt worden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2016 um 23:55 Uhr hat nici1305 geschrieben:
Und er steht auf null

Wie geschrieben kenne ich mich am ForFour leider nicht aus, aber beim ForTwo steht ein "N" im Display und auch nur mit dieser Anzeige kann der Motor gestartet werden!

Es gibt zwar auch eine Anzeige "0" im Display, aber mit dieser Anzeige ist kein Motorstart möglich, nur mit "N"!

 

Weil Du schreibst, alles aus, wenn du den Schlüssel in die Anlassstellung drehst, ist es auch sicher, daß die Batterie genügend geladen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der forfour (454) ist was die Elektrik/Elektronik betrifft eine Diva. Es kann durchaus sein, dass die ggf. defekte Batterie die Spannung beim Überbrücken soweit herunterzieht, dass sonderbare Effekte auftreten.

 

Baue testweise mal deine Batterie aus und eine gute und geladene Ersatzbatterie ein.

 

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Masseverbindungen schlecht sind.

Bitte daher auch mal die Kabel und deren Befestigungn an Batterie, Karosserie und Motor überprüfen.

 

Ggf. kannst Du aber auch Hilfe im 44forum suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.