Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart911a

Benzindruckregler 4,0 bar ..past der ???

Empfohlene Beiträge

Hi

 

nun muss ich doch euch fragen.

Habe einen Benzindruckregler der 4,0 bar regelt gekauft ..neu..

Komischer weise steht auf dem Teil überhaupt nix drauf ..noch nicht mal ne nummer. Aber der Lieferant bestädigte das der 4,0 bar regelt und sehr gute Qualität hat. Normalerweise bau ich sowas nicht ein wenn da gar nix drauf steht... Aber meine Frage generell zu diesem Teil.

Kann ich den mit 4,0 bar einfach so ohne Nachteile zu haben einbauen.

 

Leider konnte ich in den ganzen Beiträgen nicht herausfinden wieviel bar der orginal verbaute regelt.

Ich hab die befürchtung das ich dann etwas mehr spritverbrauch habe ...

Mir geht es nur um den Austausch des alten benzinreglers.

Bj 2001, 40kw... 450er ..silber Faben


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ergänzung..

auf der verpackung steht ne Teilenummer

0280 160575

 

auf den MB -Orginalen steht

0280 160587...und oben aufem Kopfteil steht noch 050 in einem Kreis


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3,8Bar hat der Originale (zumindest im Roadster) und den solltest du auch wieder verbauen. besonders falls Du ein Tuning drauf haben solltest und dein Turbo mehr als 1,1Bar drückt

 

 

0280 160575 ist 4Bar lt google


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2016 um 12:50 Uhr hat CDIler geschrieben:
3,8Bar hat der Originale (zumindest im Roadster) und den solltest du auch wieder verbauen. besonders falls Du ein Tuning drauf haben solltest und dein Turbo mehr als 1,1Bar drückt





0280 160575 ist 4Bar lt google



 

ich habe kein Tuning drauf ....ja 4,0 bar hat der neue.

 

mein Turbo hat max 4/5 Gang bei 3.800 Umdrehungen so 0,6-max0,7 bar bei voller beschleunigung...bei 120km/h im 6.gang so 0,4 bar...turbo is neu


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Steuergerät im normalen Teillasitbereich gegen Lambda regelt, spielt der Druckregler eine Untergeordnete Rolle. Das Steuergerät kürzt dann die Einspritzzeiten und passt damit die Einspritzmenge wieder dem Bedarf an.

 

Keine Lambdaregelung erfolgt während der Kaltstartphase, in der der Motor eh fetter laufen soll. Auch bei starker Beschleunigung und während einer Volllastfahrt wird die Lambda-Regelung deaktiviert. Da fährt der Wagen nach Kennfeld. Während der Beschleunigung und während der Volllast, sind aber die höheren Einspritzmengen ebenfalls zu vernachlässigen, da der Motor dann auch nach Kennfeld gegen fett geregelt wird.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe

 

hier mal der Zwischenbericht

 

habe den 4,0 bar Regler gestern eingebaut und bin von Mannheim nach München gefahren und wieder zurück so 750 km ...hatte ein Termin dort.

also gefahren ist der Smart ohne Probleme..bin die ganze Stecke mit Klima an ..gefahren (nur erste Stufe) ..und meist so 120-130kmh--

wie gesagt verlief Problemlos. Ob der jetzt mehr power hat konnte ich nicht feststellen. Ich glaube eher nicht. verbraucht habe ich 5,2 liter super plus auf 100km


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wovon soll da die Mehrleistung auch kommen?

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ...ich habe im netz auf ner seite gelesen das der dann bissel mehr leistung hat..das war mir schon klar das das nicht stimmt... hab jetzt halt nur mal den verbaut ..wollte halt sehn ob der überhaupt dann läuft ...und das macht er ja auch

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er läuft im ersten Moment wohl fetter was dank Lambdasonde direkt wieder rausgeregelt wird ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0,2 bar Unterschied zur Serie (5%)!!!

Was soll da an Mehrleistung rüberkommen, wenn die Menge der Luft nicht erhöht wird?

 

Und, wie bereits zwei mal geschrieben, das Steuergerät regelt gegen Lambda aus, also reduziert wieder die Einspritzmenge.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.