Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
452

Nachrüstung Tagfahrlicht Pulse MOPF2

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe viel über Nachrüstung Tagfahrlicht gelesen. Leider nichts Passendes gefunden für mein Auto: 451 (08/2013) Pulse (mit den serienmäßigen Nebelleuchten V07), Facelift (Mopf2 - Logo im Kühlergrill). Für dieses Auto konnte man kein Tagfahrlicht (240) bestellen: „240 nicht bei V07“

 

Was fehlt, ist

- der passende Schweinwerfer.

- Ausbau der gemopften Schürze.

- gibt es eine fertige Schürze mit den eingebauten Lampen?

- gibt es was wie beim 452: Abblendlicht geht beim Losfahren automatisch an

 

Hat jemand diese Idee probiert: Nachträgliche Installation eines Relais: Bei "Zündung ein" wird das Relais geschaltet und dieses überbrückt den Lichtschalter für Abblendlicht

 

Hat jemand Erfahrung?

Hab ich was übersehen?

 

Danke für die Antwort.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 452 am 30.08.2016 um 09:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauerhaftes Abblendlicht kann ohne Umbauten der Elektronik einfach codiert werden.

(Stardiagnose vorausgesetzt)

 

In diesem Fall brauchst du aber kein Tfl da dieses bei Abblendlicht immer aus sein muss!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 31.08.2016 um 10:17 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

die Frage ist, was ist Dir wichtig(er) Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht ?

Im Prizip könnte man ja auch die Nebler raus nehmen und dort passende

LED TFLs einbauen ... ?!

 

Oder Lampen die beide Funktionen haben ?! ;-)

LEDriving Fog Osram

 

Der Anschluß der Nachrüst LEDs ist beim Smart denkbar einfach ;-)

Das Masse-Kabel an den Masse-Punkt im Fahrerfußraum, das Plus-Kabel

mit einer Sicherung an den Sicherungskasten (geschaltetes Plus)

und das Steuerkabel mit einem Sicherungsadapter an die Sicherung 7 wenn

ich das noch richtig im Kopf habe ...

 

2gt1yt3.jpg

Image@Chiemgausmartie

 

CU Kai ...

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - vor MoPf - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxpower879: "Dauerhaftes Abblendlicht kann ohne Umbauten der Elektronik einfach codiert werden."

 

Ist damit gemeint, was in der Bedienungsanleitung steht:

 

"LED-Tagfahrlicht/Tagfahrlicht über Hauptscheinwerfer. Diese Funktion ist nur bei Fahrzeugen mit Tagfahrlicht verfügbar.

 

Abhängig von der Fahrzeugausstattung steht Ihnen entweder das LED-Tagfahrlicht oder das Tagfahrlicht über die Hauptscheinwerfer zur Verfügung.

 

Bei Tagfahrlicht über die Hauptscheinwerfer leuchten das Abblendlicht und das Standlicht."

 

Hat somit der Pulse schon immer das Tagfahrlicht über die Hauptscheinwerfer, oder muss gerade diese Funktion erst codiert werden?

 

Sorry: Ich kanns nicht ausprobieren, da das Fahrzeug noch ein paar hundert km von mir entfernt beim Händler steht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 452 am 02.09.2016 um 15:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion muss erst codiert werden. Das ist z.B für Länder mit Lichtpflicht gedacht ;-)

D.h. dein Abblendlicht ist sobald der Motor an ist immer an egal wie der Lichtschalter steht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 02.09.2016 um 18:08 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wurde es bei meinem brabus roadster auch gemacht, sogar kostenlos.

 

Ich hoffe, dass der Händler das dann auch beim 451 pulse so macht.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Umcodieren war bei meinem 451 nicht möglich. Jetzt bastele ich selbst etwas.

 

Hat jemand ein Foto von dem Lichtschalter oder einen Schaltplan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 452,

ich habe mir in den 451 EZ 01/2014 die Osram LEDFOG101 eingebaut. Das sind LED-Nebelscheinwerfer und LED-Tagfahrlicht in einem. Das ist ne Bastelei, funktioniert aber wunderbar. Sobald die Zündung an ist brennt das Tagfahrlicht, es geht beim Einschalten des Abblendlichts aus.

Grüße

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch ist möglich definitiv ganz sicher ;-) ich würde mal den Supporter wechseln. Oder denkst du die bauen in Polen und Skandinavien andere Autos wegen dem TFL. Man muss nur mit der Stardiagnose umgehen können. Da hapert es bei vielen...

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt das aktivieren von "Tagfahrlicht" , einschalten vom Abblendlicht bei Motorstart, sei nur möglich wenn kein Lichtpaket ( Regen/Lichtsensor) verbaut ist.

Wenn`s trotzdem geht wüsste ich gerne wie.


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist möglich das es ein SC in diesem Fall nicht kann weil ja sonst auch die Lichtautomatik relativ Sinnfrei ist ;-). Mit einer Entwicklerversion der Stardiagnose oder Vediamo kann man diese Funktion in diesem Fall aber trotzdem codieren.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nun einen Tester, der den Pulse MOPF2 ohne Lichtsensor hat und die Aktivierung "Tagfahrlicht mit Abblendlicht" ausprobieren möchte, die ich von Daimler bekommen habe.

 

Jemand Interesse?

 

 

Ich kann es leider nicht probieren, da mein 451 noch beim Händler steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.