Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lenachen

Smart For Two 450 BJ 2006 pfeift

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein kleiner Kugel macht sich schon wieder bemerkbar :)

 

Jetzt pfeift er.... das ist manchmal unterbrochener und manchmal langanhaltender Geräusch, der sehr auf die Ohren drückt.

 

Es klingt aber nicht wie Keilriemen Problem.

 

Das Problem tritt nicht sofort auf...erst nach ca. 10-20 km.

Und unabhängig, ob ich 100km/h oder 50km/h fahre. Selbst wenn ich grade nicht beschleunige. Manchmal wenn ich bremse, geht Geräusch weg. Aber nicht immer.

 

Ich habe im N Stand beschleunigt und es klang gut. Kein komischer Geräusch. Auch die Kraft hat mein Kleiner nicht verloren. Turbo kann ich bestimmt hier ausschließen.

 

Vielleicht hat jemand von euch schon Mal sowas gehabt? und kann mir weiterhelfen. *bevor ich in SC fahre.

 

LG

Lena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das bei meinem so ähnlich ...bei mir waren 2 Krümmerbolzen (verschraubung krümmer zum Motor) abgerissen ...das sah man aber nicht ..erst als man die schrauben lösen wollte viel sie einfach ab...kuk mal ob noch alle Muttern siehst zu den Bolzen ...wenn eine Mutter fehlt ist der Bolzen abgerissen. an die wo du drann kommst kannst ja mal mit ner zange bissel wackeln...an 1..oder 2 kommste aber schlecht rann ohne das hintere pennel und die querstrebe ab zu schrauben...

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart911a, vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe das noch nicht getestet.

 

Aber ich habe was interessantes entdeckt...

Wenn mein Auto pfeift und ich mein Lenkrad nach Rechts oder Links drehe, dann hört dieser Geräusch auf. Sobald ich den Lenkrad grade mache, pfeift.

Heute bin ich zur Arbeit ohne Musik gefahren (sonst ist meine Anlage immer an)...es hat gepfiffen aber nur kurz und sehr leiser. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das ist die akustische Verschleißanzeige der vorderen Bremsbeläge.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.