Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spacefish

Frontscheibe tauschen 451 Würfel

Empfohlene Beiträge

Meine Frontscheibe hat einen Riss unten in der Mitte und ich komme damit höchst wahrscheinlich nicht durch die HU... Allgemein ist das Ding auch sehr verkratzt.

 

Für ~130€ bekommt man ja schon eine Frontscheibe mit aufgeklebtem RLS Ring und ein Klebeset. Blaukeil + RLS gibts irgendwie leider nicht, funktioniert der Sensor auch ohne Ring? b.z.w. bekommt man den Ring einzeln?

 

Hat Jemand schonmal so ne Scheibe selber gewechselt?

 

Es scheint ja doch nicht sooo kompliziert zu sein, wenn man sich die YT Videos anschaut.. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Scheibe beim Smart nirgends wirklich anliegt, sondern rings herum Platz ist. evtl. druck ich mir einfach auf dem 3D ein paar Abstandshalter aus als Montagehilfe um sie korrekt zu zentrieren.

 

Gibt es irgendwas beim rauschneiden zu beachten? Irgendwelche Clips oder harten Teile?

 

Eine Teilkasko habe ich btw. nicht, also auch kein Tausch für 150€ SB o.Ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich.... lass es machen. Gerade beim 451 musst du ganz penibel sein gerade weil die Scheibe ringsrum keine Dichtung hat. Zu viel Kleber oder nicht an der richtigen Stelle und die Klebenaht quillt unschön nach außen. Die Abstände nicht richtig eingehalten und du hast Windgeräusche usw... Das ist definitiv keine Scheibe für Anfänger. Du brauchst definitiv eine Scheibe mit RLS Ring und auch einen neuen RLS! Da dieser mit einer Geleeartigen Masse mit der Scheibe verbunden wird. Ist diese Masse einmal verklebt geht sie bei erneuter Demontage kaputt und der Sensor arbeitet nicht mehr da keine Blasenfreie Verbindung zu deiner Scheibe mehr besteht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.08.2016 um 05:22 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du eigentlich keine TK bei einem 451 ? Die so ziemlich niedrigste Klasse aller PKW.

Schon mal über Wildunfall, etc. nach gedacht ?

 

RatzFatz ist die Karre im Eimer und dann ist das Flennen groß....

Eine 80 Kilo Sau bei 80 auf der Landstraße, frontal, dann hat der 451 an der Front fertig.

Dann fliegen 20 Kilo Plastik weg und beide Kühler sind Brei.

Die TK beim 451 ist ja nun nicht so teuer.

 

Außerdem, wenn du reichlich SF Rabatt hast, dann kostet eine VK nicht/kaum mehr. Erstaunlich aber wahr.

 

Ich wollte Anfang 2016 "downgraden" von VK auf TK, ich hätte aber nur ca. 5,- Euro / Jahr gespart, wäre natürlich Blödsinn.

Bin aber auch auf 40% oder 38% oder so.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.08.2016 um 06:34 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.