Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peda

Service-Preise

Empfohlene Beiträge

Heute um 09.00 Uhr hab ich meinen Passion zum 30.000 km Service gebracht (Smart Center Wien).
1. Frage bei der Serviceannahme: Brauchen Sie in noch heute wieder? (Was ist mit dem vielgepriesenen raschen Service/Reparaturen?)

2. Der Leihsmart war nicht, wie beim ersten Service, kostenlos (SmartMove Assistance scheint also nur im ersten Jahr zu gelten).

3. Abholung: Alles in Ordnung, erfahre ich.

Ja, und dann gings ans Zahlen: 364,13 Euro. Ich konnte es kaum glauben. Alleine für die Arbeitszeit des Bremsflüssigkeitswechsels wurden 66,25 Euro Netto in Rechnung gestellt. Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Servicekosten bzw. wer von den Wiener Smart-FahrerInnen weiß eine Alternative zum Smartcenter? :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

keine Ahnung wie in Ösiland die Preise noch so sind, aber vielleicht tröstet es Dich, daß in Deutschland es teilweise nicht viel besser aussieht.
Ich habe zwar gerade erst die 15.000er Inspektion weg aber knapp 200 Euro finde ich auch ganz schön happig. Nur gut, daß das Sc in Bremen auf Smart-Club-Mitglieder generell 10% Rabatt auf die Ersatzteile inkl. Öl gibt.
Eine Bekannte von mir war jetzt zu einer größeren Durchsicht und hat fast 250 Euro bezahlt.
Die Preise langen zwar noch nicht ganz an Euren Standard heran, aber dafür ist bei Euch der Sprit ja auch etwas billiger :-D :-D :-D
Frage wegen der Kosten trotzdem hier noch mal nach, es gibt ja richtige Kilometerfresser in allen 3 deutschsprachigen Ländern.
PS: war denn irgendetwas kaputt an Deiner Kugel oder war es wirklich nur eine Durchsicht?

-----------------
Gruß
Chaoti.

umbau_teil2_hinten_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 04.07.2002 um 11:03 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt für Ende Juli im SC Mannheim (das ofizielle!) einen Termin für die 30'er-Wartung. Am Telefon wurde mir ein Preis von 250 - 300 Euro avisiert. Mal sehen wie das auf der Rechnung aussieht.

Um bei einer Inspektion zu sparen, sollte man Kleinigkeiten vorher selber erledigen (Wisch-Wasser nachfüllen, Scheibenwischer wechseln) und das auch beim Auftrag vermerken lassen. Sind zwar nur Peanuts, die sich aber auf der Rechnung zu Kokosnüssen entwickeln.

Gruß Gunnar

-----------------
rms.gif


Die Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.


Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Sie warten bei einer Tasse Kaffee auf Ihren smart, da fast alle Reparaturen weniger als 2h dauern" wie´s im Prospekt steht ist der Lacher. Nach meinen Erfahrungen muß man froh sein, wenn die Kiste abends fertig ist.
Und Ersatzwagen kostet, zwar relativ günstig, aber wie stands 1999 im Prospekt:"Sollte eine Reparatur ausnahmsweise einmal länger dauern, halten wir Sie mobil." Vermutlich zeigen die einem den Weg zur Bushaltestelle...
Und die Inspektionspreise sind happig, mein Van ist da deutlich preiswerter, von der Werkstattqualität ganz zu schweigen.
Insofern halte ich die konkurrenzlos günstigen Unterhaltskosten für ein Gerücht. Smart ist halt keine günstige Alternative zum "normalen" Auto, sondern eben ein Kultauto, das läßt sich MCC bezahlen.
Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.07.2002 um 12:37 Uhr hat wuzl geschrieben:
Insofern halte ich die konkurrenzlos günstigen Unterhaltskosten für ein Gerücht. Smart ist halt keine günstige Alternative zum "normalen" Auto, sondern eben ein Kultauto, das läßt sich MCC bezahlen.
Gruß wuzl



Stimmt! 354 Euchen für die 30000er.
Ein richtiger Benz kostet praktisch das Selbe.
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.