Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
452

Telefonieren im 451 2. Generation

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Plane den Kauf 451 2. Generation für mein Töchterlein. Kenne mich mit den 451 leider gar nicht aus und suche eine Hilfe hier im Forum.

 

Es soll hier nur um das Telefonieren mit Original Smart Einbauten oder Zubehör gehen.

 

Der Händler hat mir geraten, einen mit Navigation/Multimedia zu nehmen, weil damit das Telefonieren mit dem iPhone am besten gehen soll.

 

Es gibt eine zweite Original-Lösung. Mein Händler sagt, dass man das nachrüsten kann: Es kommt folgendes zum Einsatz:

1 Drehsteller ähnlich wie beim iDrive (BMW)

1 Mikrofon

1 Zusatzinstrument vor der Windschutzscheibe, um zu sehen, was man mit dem Drehsteller gerade macht.

 

Habe ein Bild gefunden: So müsste es aussehen.

 

http://www.smart-club.de/forum/attachment.php?attachmentid=5619&sid=

 

Kennt jemand beide Lösungen und kann was dazu sagen?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf einen guten und reellen 451. Mach dir um das Telefonieren erst mal keinen Kopf.

 

Eine gute Basis ist wichtiger als Sound. Nur "Anfänger" kaufen einen Wagen weil die Kapelle gut ist.

 

 

Wenn auf dem Hof, dann baust du ein neues Standard Doppeldin Radio mit BT ein. Kostet 150,- Euro (Kenwood), kann Telefon-BT, DAB+, und auch Music vom Handy über BT.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mach es so, wie es dir "ron" im "smart-club-forum" vorgeschlagen hat.

 

ist eine günstige, aber gute lösung!

 

ich persönlich habe mir ein radio ohne cd von pioneer geholt und dazu passend von brodit die grundplatte mit der modellspezifischen halterung (bei mir für ein htc m8 ).

 

bei pioneer ist immer ein mikrofon dabei, wo das kabel lang genug ist, um es im auto gut zu positionieren. bei sony befindet sich meistens das mikrofon vorne in der frontplatte, wo es doch bei fahrgeräuschen zu verständigungsproblemen kommt (hatte vor dem pioneer ein sony).

 

ein gutes pioneer bekommt man um 100,-€ und die brodit-halterung ist zwar mit 50,-€ (grundplatte und smartphonespezifische halterung) relativ teuer, aber es "passt" halt alles.

 

der einbau ist selbst für einen laien pillepalle.

 

ansonsten: hier werden sie geholfen!

 

gruß,

 

tommi

 

ps: ich habe den vorgänger von diesem hier:

 

http://www.amazon.de/Pioneer-MVH-X580BT-Digital-Receiver-Bluetooth/dp/B01GDCZMRY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1471888507&sr=8-3&keywords=pioneer+mvh

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 22.08.2016 um 20:01 Uhr ]


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2016 um 18:18 Uhr hat 452 geschrieben:
Kennt jemand beide Lösungen und kann was dazu sagen?

 

Ich schrieb schon vor drei Tagen folgendes:

 

Das ist die originale Bluetooth Freisprecheinrichtung für den Smart 451 Vor-MoPf - also für die Radios 9 und 10.

 

Selbiges gibt es auch für den MoPf ab BJ. 2010, sie hat einen anderen Fuß und Anschluss für die neue Radiogeneration.

 

Es gibt dazu ein iPod-Kit, mit dem man auf dem kleinen Schirm seinen iPod (auch im IPhone) bedienen kann.

 

Da du original bleiben willst eben nur noch das Naviradio von Smart.

 

Ansonsten gibt es sehr viele Nachrüstradios für jeden Geschmack und Geldbeutel.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.