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Hennig-Motorsport

Felgen mit Adapterscheiben

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Also, nachdem ich meiner Vorstellung von 195/50/15 Federal RSR rundrum, oder sonstige Semis, etwas näher gekommen bin, stellt sich nun die Frage nach den Felgen.

 

Das ganze auf Serien Pulse Felgen oder OZ X2 sollte machbar sein.

Aber das sind beides keine Felgen, bei denen ich in Verzückung gerate.

Aber viel mehr gibt es ja nicht.

17" ist optisch und auch technisch keine Option für mich.

16" wird auch knapp mit Semi Reifen, zumindest in den Standard Größen die in den Gutachten stehen.

 

17" wird ja immer wieder etwas mit Adapterscheiben gemacht.

Warum nicht 15" ?

 

Wie genau geht das mit den Adapterscheiben ?

Also wie breit sind die, wie breit dürfen die Felgen sein, welche ET dürfen/müssen die haben ?

Theoretisch spricht doch nichts dagegen, das selbe eben mit schicken 15" Felgen zu machen....?????

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Die Scheiben gibt's bei RS-Parts in diversen Stärken:

http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/online-shop/450-smart-fortwo-bis-2-2007/adaptions-distanzscheiben.html

 

musst halt die ETs der Originalen Felgen nehmen, die der gewünschten Felgen und umrechnen, dann noch die passenden Adapterplatten kaufen und montieren.

 

Ich denke 15 Zoll wird den Meisten einfach zu klein sein, desshalb macht sich Niemand die Arbeit damit... Ist ja auch nicht gerade billig ;-)

 

 

Hier gibt es noch einen ET-Rechner:

http://www.alufelgenland.de/store/ET-Rechner:_:16.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von sheppard am 22.08.2016 um 10:17 Uhr ]

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jepp, wie oben beschrieben...

 

würde allerdings hier bestellen, bzw. da habe ich meine immer her...

 

klick

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Ja, ist natürlich knapp 300,- teuerer als wenn man nur Felgen kauft. Wobei so 7x15 lächerlich billig(Günstig) sind.

 

Ich wollte das eh komplett über RS machen lassen, da 1. nicht weit weg und 2. ich das mit Einzelabnahme eh nicht schaffen würde.

 

17" gefällt mir optisch nicht. Kann an den felgen liegen, aber was ich bisher gesehen habe... ne nicht meins.

 

16" wäre schön, aber technisch imho auch nicht optimal. Keine Semi Slicks oder UHP Reifen in den Größen der Gutachten. Dazu ist 45er Serie schon sehr knapp bemessen für Sportreifen.

 

15" mit 50er Serie ist eigentlich ideal.

Günstige Felgen, günstige Reifen und auch großes Angebot an Sportreifen.

Dazu kriegt man ebena uch 50er Serie besser zum Arbeiten und auf Temperatur.....

 

Darum eben 15"

 

Felgen würden vermutlich dann so MSW 85, Speeline Marmora (Haben wir auf nem Fiat 500, super schick), Autec oder so was Specihenmäßiges.

Mal auf die Gewichte schauen......

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Nimm doch Smart Roadster Tracklines. Haben 3 Lochanbindung und wiegen auch nicht soooo viel

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Was fährst du aktuell für einen Smart? Bin jetzt von nem 42 ausgegangen

 

dscf3428small080p.jpg

hab das Bild hier im Forum in nem anderen Thread gefunden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 22.08.2016 um 14:41 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ja, nen 42.

Dachte das ist zu knapp......... hätte ich das gewußt, hätte ich damals einen der 3 Sätze die ich von meinem 452 hatte, schon damals bei Freundin´s, jetzt meinem 451 drauf geworfen.........

 

Hab aber keinen der mir das hier tüvt. Hier geht nur mit Gutachten.

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Tracklines mit hinten Minus 15,5 ET wird beim 451 aber auch nicht klappen.

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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OK, ich definiere genauer.....bin von nem Typ 450 fortwo ausgegangen. Wie schon erwähnt, passt es beim Typ 451 nicht

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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