Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas_S_aus_F

[s]uche 451er Beifahrergurt.

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich besitze seit 2 Jahren einen 451er BJ2009. Der Vorbesitzer hatte anscheinend während der gesamten Zeit als Beifahrer regelmäßig das/die gleiche Aftershave/Gesichtscreme aufgelegt. Dieses hat sich in den Beifahrergurt "eingebrannt". Nach mehreren versuchen, diesen penetranten Gestank los zu werden, weil meine Frau sonst Zustände bekommt und nicht mehr mit mir fährt, bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem "neuen" Beifahrergurt ohne Geruch. Wer also einen über hat, bitte melden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurte kauft man nicht gebraucht, aber jeder so wie er will.

 

Mit was hast du gereinigt?

 

Sehr gute Reiniger für alle Innenraumteile sind Surf City Garage Dash Away oder der Koch Chemie MultiInterior-Cleaner. Danach sollte alles weg sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martinbj71 am 21.08.2016 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass gerade Sicherheitsgurte lieber neu gekauft werden sollten. Man weiß ja nie, ob der Gurt schon einmal nen Unfall überstanden hat. Hatte am Freitag bereits beim örtlichen Smart-Händler angerufen... der Gurt kostet 112€ zzgl. Märchensteuer. Da meiner nicht kaputt ist, sondern lediglich stinkt, finde ich das etwas zu teuer. Meine Frau hatte den Gurt schon zweimal in einer Seifenlauge mit warmen Wasser und Haushaltsreiniger eingelegt und gereinigt. Leider hat das den Duft mehr oder weniger wieder aktiviert. Mittlerweile riecht bereits mein ganzer Innenraum nach dem dämlichen Parfüm. Aber erstmal Danke für den Tip mit den beiden Reinigern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell mal beim Profi anfragen was eine Ozonbehandlung des Innenraum kostet.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2016 um 23:13 Uhr hat Andreas_S_aus_F geschrieben:
Ja, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass gerade Sicherheitsgurte lieber neu gekauft werden sollten. Man weiß ja nie, ob der Gurt schon einmal nen Unfall überstanden hat.

 

Doch, das weiß man, das merkt ein kompletter Grobmotoriker weil im Falle eines Unfalles hat der Gurtstraffer ausgelöst :-P

 

Danach rollt er sich nicht mehr auf.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE den Sinn muss man aber auch erst mal verstehen.... Wäre dein Alter Gurt kaputt wären 112€ ok. Da er aber nur riecht tut es auch ein gebrauchter oder wie ???

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tut es ein Gebrauchter, er soll sich nur nicht "bange machen lassen".

 

Bei den Gurtsystemen mit Straffer gibt es nur schwarz oder weiß, heil oder defekt (Ausgelöst) .

Daher ist es nicht möglich einen "Unfallgurt" zu verwenden.

 

 

 

Hmmmm....

 

Oder eben einen mit Gestank :lol:

 

 

Martin und Andreas waren da nicht ganz im Film, oder schon zu müde beim Posten.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.08.2016 um 12:51 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

aber - falls gebraucht gekauft wird - aufpassen, dass es nicht ein "schlecht aufrollender" Gurt ist.

Gurtproblem

Bei unserem 2008 er CDI wurden beide Gurte auf garantie getauscht wegen dem Problem.

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch dieses Thema beachten !

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Katzenbesitzer passiert hier im Haushalt schon mal der eine oder andere Unfall. Sei es Spucken auf den Teppich (wozu auch auf die Fliesen gehen??) :lol: oder eine Blasenentzündung, bei der der Kater in die Ecken pieselt.

 

Ich bin tatsächlich überzeugt von diesem Mittel.Damit habe ich schon wirklich ALLES an Gerüchen wegbekommen, sogar den penetranten Geruch von Katzenurin.

Wichtig ist nur, den Gurt tatsächlich tropfnass einzusprühen und trocknen zu lassen.

Habe es an einer Sitzauflage für die Gartenmöbel ausprobiert, es gab keinerlei Flecke.

Billiger als ein neuer Gurt ist es allemal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, aber er hat keine Katzenpisse am Gurt, sprich keine Bakterien, etc.

 

Das Parfüm könnte aus meiner Sicht am ehesten und auch preiswert mit Alkohol=Spiritus raus gehen.

Den Gurt abrollen und satt tränken/auswaschen wäre jetzt mein Vorschlag. Zumal alle Parfüme mit Alkohol gelöst sind.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2016 um 17:58 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Gute Idee, aber er hat keine Katzenpisse am Gurt, sprich keine Bakterien, etc.
Das Parfüm könnte aus meiner Sicht am ehesten und auch preiswert mit Alkohol=Spiritus raus gehen.
Den Gurt abrollen und satt tränken/auswaschen wäre jetzt mein Vorschlag. Zumal alle Parfüme mit Alkohol gelöst sind.

 

Ich würde dazu reinen Isopropanol (99,9%) aus der Apotheke zum "entduften" verwenden.

Könnte sogar (wenn es sich rein nur um Parfüm handelt), klappen.

Wie Focus schon schrieb, den Gurt satt tränken und trocknen lassen.

Bei Angst vor Flecken auf dem Sitz, diesen einfach mit Plastikfolie abdecken.

 

Sollte es sich jedoch um fetthaltige Cremes handeln, würde ich zu meinem bereits empfohlenen Mittel greifen.

 

Selbst beide Investitionen sind billiger, als ein neuer Gurt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps. @CDL: die beiden Gurtführungen vom FL bekomme ich morgen. Das es auch schlecht aufrollende Gurte gibt, hab ich noch gar nicht gehört. Aber gut zu wissen. @nico1997: Das Mittel werde ich mir mal merken. Habe 70% Isopropanol zu hause, damit reinige ich immer meine Lötstellen etc. werde zunächst das mal probieren. Sollte das nicht klappen, werde ich mir das von Dir vorgeschlagene Mittel bestellen. Werde im November zum ersten mal Vater... denke da gibts noch genügend Anlässe, den Duftentferner zu benutzen. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Kinder-Kotze Entferner für die Sitze ? :lol:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2016 um 06:14 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Gibt es eigentlich Kinder-Kotze Entferner für die Sitze ? :lol:

 

Den Geruch bekommst Du garantiert weg - ob auch die Flecken, weiß ich nicht.

 

Bei meinem Kumpel habe ich den Reiniger in seinem Golf-Kofferraum angewendet, nachdem bei einer Vollbremsung eine Milchtüte geplatzt war - und es ein paar Tage später wirklich DERBE gestunken hat!!

Saure Milch und Katzenpippi sind so ziemlich das allerschlimmste, was einem passieren kann.

Die Behandlung mussten wir auch 3x wiederholen.

Richtig den Stoff durchnässen und jedesmal komplett trocknen lassen.

 

Letztlich jedoch kein Geruch mehr und auch keine Flecken ;-) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.