Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mattmax

Softwareupdate für CDI?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich bin selbst CDI-Fahrer (von Smart natürlich) ab welchem BJ kann man denn die Software updaten lassen und was bringt das generell für einen Vorteil????

-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das würde mich auch brennend interessieren...

mal abwarten...

dax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, gibt es denn keinen, der schon mal die Software im SMART upgedatet hat ..................und seine Erfahrungen hier preisgeben möchte

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mattmax am 19.07.2002 um 10:07 Uhr ]



:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war mit meinem Smart CDI (2000/07) zur zweiten Inspektion beim Smart Satellit Wuppertal.
Ich habe den Softwareupdate bestellt und die Probleme mit den Schaltzeiten erwähnt.
Der Meister konnte mir nicht sagen was das Update bringen wird. Er sagte sie wurden bei jeder Inspektion das Kupplungsspiel überprüfen und wenn nötig neu einstellen. Die Software spielt er neu auf.
Jetzt habe ich mein Auto wieder, hier meine Erfahrung danach:

Das Gaspedal hat jetzt einen kürzren und härtren Weg (wurde wohl auch neu eingestellt).
Die Schaltzeit ist wenn nur minimal kürzer.
Das Schalten selbst ist viel angenehmer und weicher.

Der Automatik Modus:
Bei niedrigen Drehzahlen schaltet er erst im unteren drittel des Gaspedals (vorher schon vor der hälfte).
Beim abbremsen wird schon herunter geschaltet (vorher erst wenn man wieder beschleunigen wollte).
Dadurch wird eine Doppel- oder Dreifachschaltung jetzt vermieden.
Insgesamt ist er jetzt schaltfauler und fährt mit weniger Drehzahlen.

Meine Meinung:
Eigentlich habe ich mir den Smart wegen der Automatik und dem Verbrauch gekauft.
Erst jetzt nach zwei Jahren, kann man ständig im Automatikmodus fahren.
Ich find die hätten schon viel früher reagieren müssen.
Und der Softwareupdate ist für mich eine Mängelbeseitigung und müsste kostenlos sein.


Wenn ich Berghoch bremsen muss, ist mir es mir lieber der Smart fährt mit weniger Drehzahlen sofort wieder weiter (was er jetzt erst macht) als erst runterschalten und noch mehr Geschwindigkeit verlieren und evt. noch Weiterrunterschalten zu müssen.

Ich kann jetzt links abbiegen ohne vorher von Hand einen Gang runter zuschalten um im Schaltmodus zu sein.

Durch das neue Schalverhalten fahre ich etwas träger, aber viel angenehmer.
Bis jetzt musste ich keiner Situation wieder in den Schaltmodus wechseln, selbst bei den Härtefällen (z.B. S-Kurve steil Berghoch).
Ich kann nur jedem Empfehlen es zu machen.

Gruß
JUB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.