Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marci3

Smart Brabus 451 tieferlegen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mir letzte Woche einen Smart Brabus 102 PS zugelegt habe, bin auf der Suche nach Erfahrungen mit tieferlegungsfedern, weil es ja verscheidene Hersteller und Varianten gibt.

Der Smart kommt ja so schon Standard mäßig etwas hart rüber vom Fahrwerk her und vorne ist er so schon ein bisschen weiter runter als hinten.

 

Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen was ihr verbaut habt und vielleicht ein paar Bilder dazu beifügt vorher nachher. :-D

 

Ps: Hat der Brabus eigentlich ein anderes Fahrwerk oder so als die normalen :-?

 

Danke für eure Hilfe im Voraus 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Ich hab keine Bilder.

 

Nur mit einem Federwechsel wirst du nicht glücklich. Federn und Dämpfer bilden eine Funktionseinheit. Wenn die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt sind, funktioniert das System nicht mehr.

Bewährt hat sich das Gewindefahrwerk Bilstein B14.

Ich habs auf nem 71PS Passion sowie auf nem gechipten Brabus Exclusive verbaut und bin voll zufrieden.

Komfort noch ausreichend, Fahrverhalten um Welten besser als Original.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 13.08.2016 um 16:30 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Brabus hat andere Federn und Dämpfer als das Serienfahrwerk - für meinen Geschmack zwar besser als original, aber immer noch zu wabbelig.

 

Das Optimum bilden immer komplette Fahrwerke, aber nicht jeder möchte 700€ - 1200€ plus Einbau bezahlen - die Frage ist immer was man Erwartet und bereit ist zu zahlen.

 

Fahrwerksfedern, welche das Fahrzeug tieferlegen sind nicht einfach nur kürzere Federn, sondern auf die den Rest des Fahrwerks abgestimmt. Auch wenn immer wieder der Eindruck vermittelt wird, dass sie unbrauchbar sind, verbessern sie das Fahrverhalten neben der Optik erheblich bei genügend Restkomfort zu einem sehr günstigen Preis.

 

Wenn du sicher gehen willst, fahre beides mal probe und bilde dir selbst ein Urteil - es gibt sehr viele Besitzer, denen der Tausch der Federn völlig ausreicht.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor zwei Wochen die Lowtec 30/40 auf meinem Passion verbaut. Das Fahrverhalten ist deutlich besser, das nicken und wanken ist spürbar weg.

 

Manche sagen ja es ist kofortabler mit Sportfedern, was sicherlich ansichtssache ist. Ich muss sagen es ist deutlich straffer geworden, gerade bei kurzen Bodenwellen ist dies deutlich zu spüren. Dafür ist der Fahrspaß wesentlich höher! :-D


Grüße an alle Gleichgesinnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.