Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefansmart

eventuell keine volle leistung

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

mein smart zieht nicht mehr richtig.

ab 100 kmh besonders schlimm.

habe das agr ventiel sauber gemacht, und noch ein neues eingebaut jetzt läuft er wieder ganz gut.

hat jemand auch schon so ein problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll uns das Sagen? SUFU : AGR oder Mischgehäuse und minimum 100 Beiträge über das Thema erscheinen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige dich bitte dass du zu faul warst die Suchfunktion zu nutzen und mal 30 Beiträge zu lesen :roll:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst jetzt läuft er wieder ganz gut? Also doch nicht oder was :-? Einfach mal so schreiben das man weiß was dein Problem ist sonst bringt das nichts....

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,da mir das alles sehr bekannt vorkommt und ich glaube,ihn zu verstehen,denke ich an die Waste-Gate Stange.

Schau mal ,ob bei dir am Turbolader,eine Metallstange lose rumhängt. Kopf unter Auspuff durch und hochschauen. Wenn ja,einhängen ,Sicherungsring drauf und alles ist gut.


Wenn man tot ist,ist das für einen selbst nicht schlimm,sondern nur für die Anderen.

Genauso ist es,wenn man doof ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2016 um 18:34 Uhr hat Redbull2 geschrieben:
Schau mal ,ob bei dir am Turbolader,eine Metallstange lose rumhängt. Kopf unter Auspuff durch und hochschauen. Wenn ja,einhängen ,Sicherungsring drauf und alles ist gut.

Da von einem AGR die Rede ist, kann man davon ausgehen, daß von einem cdi die Rede ist.

Bei einem Benziner gibt es nämlich kein AGR!

 

Und bei einem cdi gibt es keinen Sicherungsring am Wastegate! Beim cdi ist die Wastegatestange durch zwei Muttern am Wastegate gesichert.

Da kann nichts los gehen. Da hängt bestimmt auch die Stange nicht lose rum, das würde mich sehr wundern!

 

Siehe auch z.B. diese Auktion!

Mit der Lupenfunktion kann man sich das auch noch ein bißchen raus zoomen, dann sieht man es ganz genau!

 

Den berüchtigten Sicherungsring, der seinen Namen vor allem deswegen verdient, weil er mit Sicherheit irgendwann Ärger macht, den gibt es nur beim Benziner!

 

Das hört sich eher irgendwie so an, als ob irgendwo der Ladedruck flöten geht, undichter Ladeluftkühler, Undichte Leitungen etc.

Man sollte mal den Ladedruck anzeigen lassen.

 

Aus der Ferne ist hier ohnehin nur schwer eine Diagnose zu stellen! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.08.2016 um 19:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.