Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jonny1971

Glühkerzenanzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nun den Smart (MC01), Bj 2001 voll in Betrieb und die ersten Schwierigkeiten!

Nach dem Starten leuchtet die Glühkerzenanzeige ca. 5-7 Minuten weiter und am Motor steht an einer Kerze bisschen schwarze Plörre auf dem Motor!

Meine Frage: Ist das Ganze mit wechseln der Kerze erledigt?

Danke im Voraus!


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die drei Kerzen auf jeden Fall mal mit einem Ohmmeter durchmessen, das auch kleine Widerstandswerte anzeigen kann.

Dann solltest Du auf jeden Fall brauchbare Werte haben.

 

Daß die Kontrolleuchte der Vorglühanlage noch einmal aufleuchtet, nachdem der Motor gestartet wurde, wenn eine Glühkerze durchgebrannt ist, das ist eigentlich normal, aber normalerweise erlischt sie dann nach ca. 1 Minute wieder.

 

Ich würde Dir empfehlen, zuerst mal zu messen, das kostet noch nix, wenn Du es selbst machen kannst! ;-)

By the way, Du hast ja den Smart erst kürzlich gekauft, ist Dir das da noch nicht aufgefallen?

 

Ich habe Dir noch ne PN geschrieben, das ist eine persönliche Nachricht, die Du in dem Kästchen "Wer ist Online" links oben angezeigt bekommst und abrufen kannst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.08.2016 um 18:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2016 um 18:41 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Und das Glühzeitrelais Prüfen!

Das sitzt übrigens rechts vom Motor auf dem Längsträger der Karosse. ;-)

 

Hast Du das überhaupt gemeint, mein Bester?

Oder kennst Du noch ein anderes Glühzeitrelais?

Manche sagen da auch Glühzeitsteuergerät dazu! ;-)

 

Auf dem zweiten Bild von oben in diesem Fred rechts vom Ölpeilstab, da wo der dicke rote Draht rein führt.

Manchmal sind auch diese Stecker etwas verzundert, weil die Strombelastung derselben ziemlich hoch ist!

Die Glühkerzen ziehen ganz schön was durch! :)

 

Und so wie auf dieser Seite sieht det Dingens im richtigen Leben aus! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.08.2016 um 19:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Ich denke das ich nächstes WE mal Zeit hab und mir den Kleinen mal genauer anschaue!

Bis dahin ...


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich Urlaub und sofort muß ich mich um den Kleinen kümmern!

Sau geil, macht echt Spaß bei 3,4 Liter verbrauch!

 

O.K., so weit ich raus gelesen hab, müßten es die Glühkerzen sein!

Hab einfach mal diese bestellt, weil ich Zündkerzen auch immer von NGK gekauft hab! Sind nicht die Billigsten, aber hoffentlich Gute!Nur das Beste für den Kleinen, soll ja auch noch mindestens 4 Jahre halten!

Hab diese Bestellt:

 

http://www.ebay.de/itm/3-ORIGINAL-NGK-GLUHKERZEN-D-POWER-46-DP46-5618-Y-543J-/182083187762?fits=Year%3A2004|Make%3ASmart|Model%3AF

 

Länge, Breite usw passen hoffentlich!?

 


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K.,

hab heut die Glühkerzen gewechselt und es ist alles wie am Schnürchen gelaufen!

Beim ersten Starten war das Glühkerzenzeichen wie davor, dachte naja die Kaputte is wenigstens raus! 2 waren Schwarz, eine Weiß!

Beim zweiten mal war alles wie es sein soll, ging an und dann gleich aus!

Ca. 50 Minuten Arbeit mit Aufräumen und Hände waschen!

Do it your self lohnt sich eben!


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und vielen Dank für das Feedback! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.