Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bapho

Windlauf scheuert an der Tridion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin seit kurzem Besitzer eines 451er BJ 07er Cabrios. Letztes Wochenende ist miraufgefallen das an der Seite wo der Windlauf mit der Karosse abschließt, das Plastik an der Tridion scheuert.

 

Dies allerdings nur auf der rechten Seite - auf der linken ist genug Platz.

 

Ich hab die Stelle dann erst mal vom oberflächlichen Rost gereinigt, neu versiegelt und gelackt. Je wie man Fährt ist der Spalt zwischen Windlauf und Tridion allerdings wieder schmaler, sodass dies nur eine temporäre Lösung ist, da das Plastik wieder am Lack scheuern wird...

 

Ist das jemandem so bekannt ? Bei anderen Smarts habe ich das gleiche Problem ebenfalls feststellen können.

 

- Falls jemandem bekannt, wie hat er das Problem gelöst ?

- Kann ich den Windlauf einfach ausbauen ? Dann würde ich einige Milimeter vom Plastik abnehmen..

 

Beispielfoto damit deutlich wird was ich meine :

https://pl.vc/sn5pb

 

Ein reales kann ich noch nachliefern.

 

Gruß & Danke

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bapho am 09.08.2016 um 07:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist bei meinem 07 451 auch vorhanden. Habe 2-3 Lagen Klebeband auf die Tridion geklebt ... quasi als "Opfer" zum Scheuern.

 

Ausbau:

1. die seitlichen kleinen Dreiecke abbauen. Darunter ist die Schraubenbefestigung des Windfanges.

2. Je eine Plastikspreizniet der vorderen Kotflügel links und rechts demnontieren mit Seitenschneider. Damit kann man die Kotflügel etwas nach aussen drücken zwecks besserer Demontage. Position: mittig zwischen oberen und unteren Türschanier A-Säule

3. Motorhaube in "Parkposition" stecken

4. Unterhalb der wischerarme sind jetzt die Schrauben sichtbar des Windfanges.

 

P.S. Link zum Abbau der vorderen Panels mit guten Bildern.

 

Abbau vordere Panels

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Windlauf meint Ihr ?

Ist mir bei meinem Cabrio noch nie aufgefallen.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild nicht angeschaut? :-D

 

Er meint die schwarze Verkleidung mit Wabenmuster, welches unterhalb der Windschutzscheibe befestigt ist. Beginnt bei linker A-Säule und endet bei rechter A-Säule.

 

Oder für dich mit anderen Worten ... unterhalb der Scheibenwischer und zwischen Motorhaube.

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@W-Technik :

 

Danke für die Antwort :)

Ich habe den Tipp mit dem Klebeband - meinem Fall 4 Lagen Tesafilm gestern angewendet, mal gucken wie lange das hält.

 

Der Ausbau vom Windlauf ist dann doch etwas langwieriger und dann muss auch noch Material vom Plastik abgenommen werden oder oder oder..

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.