Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoH

Eigenbau Popoff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir ein Popoff-Ventil selber bauen. Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass einige das vom Audi TT so umgebaut haben, dass man es in den Smart einbauen kann. Könnte mir da jemand mal die VW/Audi Nummer von diesem Teil geben, weil der Lagerist beim VW-Händler konnte mir nicht weiterhelfen.
Danke schonmal

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von openpuls am 04.07.2002 um 21:15 Uhr ]


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo!

uih uih .... dein vorhaben ist natürlich wild für nen VW/Audi Lageristen wenn du kommst und ein popoff willst verdreht der best. nur die Augen!(selber 13Jahre bei VW/Audi geschuftet)
hab mir auch eins eingebaut allerdings von einem Audi S2 ist aber wurst.
Teile Nr. kann ich dir morgen posten,da bin ich wieder im Gesch. und hab da ETKA von Audi/VW.
ist aber brutal laut wenn du es direkt ins freie blasen lässt hab gleich von meiner Frau nen höllen Anpfiff bekommen von wegen "hört sich an wie ein LKW" oder "wie ein Omnibus der die Türen öffnet" oder "so fahr ich nie mehr" hab jetzt den ausgang auf befehl der Cheffin in den Luftfilterkasten gelegt jetzt ist es schön ruhig :( .
hätte ich besser nicht gemacht dann hätte ich selber wieder öfter selber smart fahren dürfen :) .

hir ein paar Bilder mit eingemautem S2 pop off mit schlauch in den Luftfilter.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=415171

gruß Oli
:o :-D pop off


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

wie versprochen hir die Teile Nr.
Audi TT und S3 06A 145 710 N 16,35 euro
Audi S2 034 145 710 A 35,95 euro

das T-Stück ist eigenbau kann man aber auch anderst lösen über das verbindungsstück zum Ladeluftkühler.

viel Spaß beim schrauben
gruß Oli


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt denn dieses Ventil nun was ???

Ich fahre jetzt seit 98 Smart, aber hab noch keinen gefunden der es mich mal antesten lässt.
Tourt der Smart denn damit schneller ab ??
Dann würde er damit sicher auch schneller schalten. (?)
Ich finde der Smart tourt ziemlich träge ab.

Steffen

Achtung Berliner - morgen Grillen und Basteln usw. !!!

Und zwar hier:
:-D


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

ist das Teil vom S2 (gibt es vom A2 wirklich nen S???) in irgend einer Art und Weise verstärkt, was den Mehrpreis gegenüber dem TT-Teil erklären könnte?

Woher bekomme ich denn am besten solch ein T-Stück. Das T-Teil von RS war ja auch net schlecht (hatte dieses PopOff mal eingebaut) - gibt es sowas irgendwo?

Vielen Dank dafür, dass du für uns mal nachgeschaut hast!

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Audi S2
oli3.jpg

Audi A2
a2-5.jpg
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Oli, ich werd mir dann am Montag mal eins vom TT bestellen. Für das T-Stück wird sich schon ne Lösung finden. Ich denke mal, daß ich da irgendwas vom Heizungsbau nehm. Hast du schon ne Idee Gustav?

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.