Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 70
Mitglieder: 1

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Alarmanlage Fortwo 451 von 2009
  
Autor Alarmanlage Fortwo 451 von 2009
IngoM
smartie-Frischling
(3 Beiträge)

registriert seit: 6.8.2016

  erstellt am 06.08.2016 17:08  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

bin neu hier und am verzweifeln, da man im Netzt seltsamerweise kaum Informationen zur Alarmanlage vom Smart 451 bekommt.

Bei unserem Smart Fortwo 451 mhd von 2009 geht gelgentlich und immer öfter die Alarmsirene los. Vermutlich sind die Mikrowellensensoren für die Inneraumüberwachung zu empfindlich, oder was auch immer.
Wie kann man diesem Spuk ein endgültiges Ende machen, abgesehen vom temporären Deaktivieren über den Taster?

Wo ist die Alarmsirene verbaut?
Wo ist der oder die Mikrowellensensor/en verbaut?

Besten Dank und Gruß.


SportPearl
Turbo-smartie
(508 Beiträge)

registriert seit: 8.6.2014

  erstellt am 06.08.2016 18:25  eMail  Profil  Zitieren

http://cgn04.rbnkr.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&forum=19&topic=94811

da hilft wohl nur ein Austausch des Ultraschall-Sensors


IngoM
smartie-Frischling
(3 Beiträge)

registriert seit: 6.8.2016

  erstellt am 06.08.2016 19:41  Profil  Zitieren

Vielen Dank für den Link Tipp, aber den kannte ich schon und der hilft mir leider nicht weiter.

Kann man im Smartcenter die Alarmanlage dauerhaft deaktivieren lassen?

Wo sind denn die Bauteile verbaut um ggf. dort die Stecker zu ziehen?


Schmelzer64
getunter smartie
(333 Beiträge)

registriert seit: 20.3.2010
Kennzeichen: Braucht kein Mensch mehr.

  erstellt am 07.08.2016 16:24  Profil  Zitieren

Hallo ...
Die zwei Ultraschallsensoren zur Innentaumüberwachung sind unterhalb der Frontscheibe jeweils links und rechts neben den Lüftungsschlitzen im Amarturenbrett.
Die Sirene ist außen zwischen Unterboden und der Unterbodenabdeckung. Ziemlich mittig im Bereich Beifahrersitz.
Wo die Sensoren für Neigung usw. und das Steuergerät sitzt weiß ich nicht.
Aber das hilft dir eh nicht weiter weil das Deaktivieren muß das SC machen. Wenn Teile der Anlage abgeklemmt werden wird Alarm ausgelöst. Wenn du die Hupe abklemmst dann geht der Alarm immer noch an und saugt an der Batterie, du hörst es nur nicht mehr. Siehst es nur noch an den Blinkern.
Meistens wird Alarm im Innenraum ausgelöst weil sich irgendwas bewegt, der Duftbaum am Spiegel oder was auch immer....
Fehlersuche oder Deaktivieren kostet halt Geld im SC.
-----------------

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.


IngoM
smartie-Frischling
(3 Beiträge)

registriert seit: 6.8.2016

  erstellt am 07.08.2016 17:47  Profil  Zitieren

Vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir schon weiter.

Morgenmicha
Junior-smartie
(11 Beiträge)

registriert seit: 6.11.2011
Kennzeichen: CB - MH

  erstellt am 15.01.2018 11:50  Profil  Zitieren

Hat mein smart 451 Cabrio auch leider seit einigen Wochen. Ebenfalls BJ 2009.

bengel_de
Senior-smartie
(102 Beiträge)

registriert seit: 25.4.2007
Kennzeichen: W-SY 31 + W-SY 37

  erstellt am 11.07.2019 14:23  eMail  Profil  Zitieren

Mein Smart ist von 2007 und macht es seit letztem Jahr ständig. Ich schalte die Anlage beim aussteigen einfach aus. Ist ja nur ein Knopfdruck.

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz