Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefansmart

Handbremse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe immer noch Probleme mit meiner Handbremse.

 

Habe oben die Zahnstange wieder richtig in Position gestellt.

 

aber unten habe ich noch ein Problem,

die Dicke Feder hat keine Spannung.

 

Die seile hängen locker drin.

 

Habe hier zwar eine gute Beschreibung bekommen aber ich bekomme es nicht hin.

 

was kann der Fehler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die dicke feder hat keine spannung wenn du die bremse nicht ziehst. Die wackelt da so rum ...das ist schon richtig ...aber da ist noch eine dünnere Feder die um die zahnstange gewickeld ist ...drückt sich untern am Motorrahmenhalter da wo sie zum boden hin raukuckt ab ...Druckfeder....und drückt den Teller wo die seile eingehängt sind nach oben ...du kannst an der stange von unten ziehen ...dann muss sie durch den Federdruck wieder nach oben drücken und den teller wo die beiden seile eingehängt sind an die enden (Nippel) von den beiden seilen drücken ..

geschied das so nicht hat sich die feder irgendwo verhangen ...und drückt dann halt nimmer. ...da liegt dein problem.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die dünne ..um die Zahnstange gewickelde Feder drückt die Zahnstange zusammen mit dem Teller nach oben zu den ..Greifern die am Hansbremshebel unten sind ...der greifer mit den 2 kleinen federn packt sich dann die Zugstange ...hackt sich beim hochziehen in die ersten Zähne ein die es bekommt und zieht dann die zugstange mit hoch ....und wenn du ganz fest nach oben ziehst drückste die dicke Druckfeder die sonst da nur rumbambeld ein stück zusammen...diese speichert dann die Zugkraft ...sollte sich die Hinteren Trommelbremsen abkühlen...dann ist das die Speicherkraft die ein lockern deine bremsbacken in der trommel verhindert.

 

wenn du den Handbremshebel wieder nach unten bewegt hast trennt sich dierer Greifer kurz vorm unteren punkt...wieder von der Stange...wenn die Handbremse nicht bezogen ist ...ist die Zugstange von dem Handbremshebel (Greifer) getrennt. desshalb kannste die beim Motorablassen einfach so oben raus ziehen..das system kann man auch nicht nachstellen ..das stellt sich dank der genialen kostruktion von selbst nach

Vorausgesetzt es ist alles gangbar...

 

also besser kann ichs nit mehr bescheiwe

 

die konstruktion erklärt sich eingendlich von selbst wenn du dir das genau ankuckst.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2016 um 16:40 Uhr hat stefansmart geschrieben:
Hallo,



habe immer noch Probleme mit meiner Handbremse.



Habe oben die Zahnstange wieder richtig in Position gestellt.



aber unten habe ich noch ein Problem,

die Dicke Feder hat keine Spannung.



Die seile hängen locker drin.



Habe hier zwar eine gute Beschreibung bekommen aber ich bekomme es nicht hin.



was kann der Fehler sein.


 

Da hilft dir auch keine Werkstatt, da musste zum Urologen. :lol:

Kleiner Scherz.


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.