Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RoughRider

451 Sauger: Wassetemperatur nach 2km schon auf 120Grad

Empfohlene Beiträge

habe meinen 451er sauger soeben aus der werkstatt abgeholt...

 

dort wurde die ölwanne gewechselt und der service gemacht...

 

2km nach der werkstatt war dei wassertemperatur schon auf 120grad...

habe sofort angehalten und den wagen abkühlen lassen...

dann wieder 2km gefahren und wieder 120grad...

 

kühlwasserstand ist bei MAX...

der kühlwasserbehälter und die umgebung ist voller kühlwasser...es sieht so aus, als ob die in der werkstatt kühlwasser nachgekippt und ordentlich etwas verschüttelt haben...

 

ich frage mich nur: wieso haben die wasser nachgekippt?

 

hat einer ne idee wieso die temp. so schnell steigt?

 

haben die in der werkstatt einen schlauch verstopft oder falsch angeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir 3 Dinge ein:

 

1. Luft im Kühlsystem

2. Wasserpumpe defekt

3. Heizungsventil kleiner Kühlkreislauf klemmt - aber das sollte eigentlich durch eine Rückrufaktion stillgelegt worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. unfähige Werkstatt ...

 

 

haben wohl keine Probefahrt gemacht .. generell rate ich dazu den KM stand Vor Abgabe aufzuschreiben und danach zu vergleichen ...

 

Ich mach das sogar beim Aufbereiter , gibt ordentlich mecker wenn Die mit meinen Autos Pizza holen :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das etwa die selbe, die den Riss in die Ölwanne gemacht haben???

 

Eventuell können die gar keine smarts leiden.

 

Ich denke der Wagen ist schlecht entlüftet, wobei ich mich frage, warum die am Kühlsystem waren. Oder haben die zum wechsel der Ölwanne auch den Riemen von der Wasserpumpe abgenommen und vergessen den wieder zumontieren?


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge das muss wirklich eine sehr groß Blase im System sein, die nach 2km Vollgasfahrt eine Temperatur von 120° ergibt.

 

Ist da überhaupt Kühlmittel drin? :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt RoughRider nur immer die ach so tollen Supporter her! :roll:

Ist das vielleicht eine Preisfrage?

Und das im wahrsten Sinne des Wortes! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie geschrieben...kühlmittel ist bei max.

 

JA es ist die selbe werkstatt, die den riss in der ölwanne verursacht hat

 

wie kann man das system entlüften??

entlüftet es sich nicht automatisch??

 

was mir noch aufgefalle ist: vorne unter der haube, ist der kühler ganz kalt und auch der kühlwasserbehälter ist ganz kalt...wenn das wasser 120grad hat, müsste doch auch der kühlwasserbehälter wenigsten warm sein...oder??

 

mir scheint es so, als ob das wasser nicht zirkuliert

 

habe mich gerade unters auto gelegt...alle leitungen sind dran und es läuft auch kein wasser aus...auch sonst nix besonderes aufgefallen...

 

AUSSER...ich habe gesehen, dass der klimakompressor mit nur einer schraube an der öllwanne befestigt ist...es sind aber 2x anschraubpunkte sowohl am kompressor als auch an der wanne vorhanden....

 

na super, morgen früh gleich wieder zur werkstatt und wieder mit denen diskutieren... :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2016 um 21:26 Uhr hat RoughRider geschrieben:
wie geschrieben...kühlmittel ist bei max.
JA es ist die selbe werkstatt, die den riss in der ölwanne verursacht hat

Geil!!!

Wo ist hier der "Gefällt mir"-Button! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2016 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, mir scheint auch so, dass die KEINE probefahrt gemacht haben...

 

als ich den wagen abgeholt habe, stand er noch auf der bühne und nicht draus vor der wekrstatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2016 um 21:32 Uhr hat Smart911a geschrieben:
du...haste dir nicht mal überlegt die werkstadt zu wechseln ?

Naja, eine vernünftige Werkstatt würde auch genügen!

Muß ja nicht gleich eine ganze Stadt sein! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2016 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie haben die denn ohne Probefahrt die Dichtheit der Ölwanne auf der Bühne geprüft?

Aber das nennt sich wohl heute Kundenbindung - der Kunde kommt zum reklamieren wieder 8-)

 

Wenn der Kühler vorne kalt ist, dann prüf mal das Thermostat. Wenn das nicht öffnet kann das Kühlwasser nur im kleinen Kreislauf zirkulieren und der große Kreislauf zum Kühler bleibt kalt.

 

Wie weit hast du es zur Werkstatt? Ich frage nur, weil wenn du den Motor weiter so überhitzt können die Profis auch gleich die Kopfdichtung neu machen. Was die dabei wieder alles kaputt bekommen kommt dann ins Guinnessbuch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martinbj71 am 02.08.2016 um 21:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martinbj71 am 02.08.2016 um 21:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Entlüften den kleinen, abgewinkelten Schlauch links am Zylinderkopf abziehen und warten bis KW austritt.

 


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, dass die den Riemen zum Antrieb der Wasserpumpe nach dem Tausch der Ölwanne wieder montiert haben?

 

Das hört sich alles so an, als ob die einfach nur in der Eile, weil Du schon da warst, etwas vergessen haben!

 

Wenn der Kreislauf nicht ordentlich entlüftet wird, dann sind der vordere und der hintere Kreislauf physisch getrennt. deshalb wird der vordere dann nicht warm. Erst wenn das Wasser unter dem Fahrzeug bis vorne durchgängig in den Leitungen ist, zirkuliert es garantiert ordnungsgemäß. Beim 450 muss man dazu am Temperaturfühler entlüften. Der Sensor für die Temperatur ist übrigens am Motor, weshalb er 120 anzeigt, obwohl vorne alles kalt ist.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

37ov7lbo.jpg

Das ist der Schlauch.

Der Temperaturfühler müsste gleich daneben sein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 02.08.2016 um 22:04 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2016 um 21:34 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 02.08.2016 um 21:32 Uhr hat Smart911a geschrieben:

du...haste dir nicht mal überlegt die werkstadt zu wechseln ?


 

Naja, eine vernünftige Werkstatt würde auch genügen!

 

Muß ja nicht gleich eine ganze Stadt sein! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2016 um 21:37 Uhr ]


 

jo...hoscht recht,,,, äh ganzi Stadt musses nit sei


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der "Gefällt mir Button " ?

 

Das ist ja das reinste Slapstick. Wie kann man denn auch so naiv sein und den Ölwannendeppen den Wagen NOCH MAL in die Hände geben ? :lol:

 

Die haben doch bewiesen dass sie zu blöd sind um aus dem Bus zu gucken.

 

Sorry, aber irgendwie selber schuld. War doch DEINE Entscheidung ? Richtig ? Meine Lösung wäre problemloser gewesen ;-)

 

 

PS:

 

Du kannst von Glück reden wenn die ZKD und der Kopf nach dieser Thermik-Orgie noch voll ok sind ....

 

DIE schaffen deine Maschine, sicher, ganz sicher ....

 

Ich hol schon mal Popcorn und Bier raus, nächste Woche hast du Kompressionsverlust weil der Kopf krumm und die ZKD durch ist :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.08.2016 um 22:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2016 um 22:08 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
DIE schaffen deine Maschine, sicher, ganz sicher ....

Die schaffen das, was der Tuning-Profi aus diesem Fred nicht geschafft hat! :lol:

Die Fuhre still zu legen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2016 um 22:08 Uhr hat Smart911a geschrieben:
jo...hoscht recht,,,, äh ganzi Stadt musses nit sei

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber sein Homeland sollte man schon richtig schreiben können, auch wenn man dialektet! ;-)

 

Und Rhein-Neckar Kreis ist mir ja auch nicht ganz unbekannt, schau mal besser in Dein Profil rein!

 

Da ich auch am Neckar wohne sträuben sich mir sonst die Nackenhaare, wenn ich das lesen muß! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man nun hackt nicht auf ihm rum, er kann am wenigsten dafür.

 

Er hat einer Werkstatt vertraut und ist am Ende bei der Schiedsstelle gelandet. Nun sollte die Werkstatt im Rahmen der Schiedsentscheidung die Ölwanne tauschen und es passiert so etwas.

 

Der arme tut mir persönlich leid!

 

Also Lösungen oder Ansätze her, nicht vorwürfe oder Werkstattwechseltipps. Die Werkstatt wird er eh wechseln, aber das hilft jetzt in diesem Moment nicht weiter!


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2016 um 22:27 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 02.08.2016 um 22:08 Uhr hat Smart911a geschrieben:

jo...hoscht recht,,,, äh ganzi Stadt musses nit sei


 

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber sein Homeland sollte man schon richtig schreiben können, auch wenn man dialektet! ;-)

 

 

 

Und Rhein-Neckar Kreis ist mir ja auch nicht ganz unbekannt, schau mal besser in Dein Profil rein!

 

 

 

Da ich auch am Neckar wohne sträuben sich mir sonst die Nackenhaare, wenn ich das lesen muß! :roll:

 

 


 

abgeäännerd


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus

ich hatte keine andere wahl...habe ich ja im anderen thread geschrieben...

 

@all

danke für die hilfe...es was tatsächlich nur nicht entlüftet...

 

habe es nach dieser anleitung entlüftet und gut ist...musste nach dem entlüften ca. 1l nachkippen: Entlüftung Kühlkreislauf

 

habe ne probefahrt gemacht und nach 10km war die temp. in der mitte...wie immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wofür diese Spezialisten für die Montage der Ölwanne den Kühlkreislauf geöffnet haben! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2016 um 22:42 Uhr hat Smart911a geschrieben:
abgeäännerd

Na dann!

Passt ins Bild! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2016 um 22:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SportPearl:

Was soll ich noch machen ausser Bilder posten und beschreiben wie man entlüftet.

Da es kein MHD ist wäre noch die letzte Möglichkeit das nur der Rippenriemen der Klima drauf ist und der der Wasserpumpe/Lima vergessen wurde. Da würde aber die Ladekontrolleuchte angehen.

 

 

Da sich das Problem erledigt hat können wir alle beruhigt zu Bett gehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 02.08.2016 um 22:48 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.