Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Neue Preise? was ist da los?

Empfohlene Beiträge

hallo,

gestern war ich noch bei smart.com im carconfigurator, da sollte der pure 40kw coupé noch rund 8500,- kosten. heute ist der preis ein ganz anderer?! 9900,- inkl. 20% MWST und NOVA?

1. warum 20% mwst? habe ich was verpasst?
2. was ist NOVA?

vermutlich mach ich da irgendwas falsch, bin aber völlig verunsichert, weil ich *ursprünglich* diese woche noch einen smartie bestellen wollte.

grüße,
anne

*verzweifeltschau* :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*** alle tief durchatmen *** Fehlalarm ***

Sorry,
nach einigem hektischen Suche habe ich festgestellt, daß ich im östereichischen Shop gelandet war *puh* also doch keine höheren Preise.

Immerhin kann ich ihn nun diese Woche wie geplant bestellen :roll: Trotzdem mein Beileid an alle Ösis, die so viel bezahlen müssen.

Grüße,
Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne,

tja so kann es gehen :lol:

Kleiner Tipp: Einfach auf http://www.smart.de gehen und man landet automatisch auf den deutschen Seiten von www.smart.com

Ganz genau kann ich Dir da mit Normverbrauchs-Abgabe (NOVA) auch nicht erklären. Ist auf alle Fälle eine Sonderabgabe, die in Ö fällig wird wenn man ein Neufahrzeug kauft. Die NOVA richtet sich nach dem Verbrauch des Fahrzeugs. Aber das kann Dir ein Österreicher sicher besser erklären... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elmar's Ausführungen ist nur hinzuzufügen, daß die NOVA beim Smart 3% beträgt und bei erstmaliger Anmeldung eines Fahrzeuges in Ö fällig wird. Ja auch importierte und importierte gebrauchte Fahrzeuge werden besteuert. Daher zahlt sich in Ö kaum ein Import aus, die Netto-Preise sind wahrscheinlich sogar niedriger als in D, aber eben 20% "Mehrwert"steuer und 3% Nova ergeben mal zumindest 7% Differenz.

lg, ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.