Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sheppard

Erfahrung Auspuff Edelstahl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei Ebay gibt es ziemlich günstig einen Edelstahlauspuff für den 450er. Da er mir zu günstig erscheint bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten.

Hat Jemand das Teil montiert und kann mir was zur Passgenauigkeit sagen ?

Zudem wäre noch interessant zu wissen, ob das Teil auch so laut wie die anderen Billigtöpfe ist ?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die billigsten Teile waren am Ende unterm Strich immer die teuersten.

Nimm einen RS-Topf und Ruhe is.

-----------------

MvH

Dietmar

__________________

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

 

ausflug31.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon bewusst, darum frag ich ja ;-)

RS-Pott würde ich nehmen wenn die Doppelrohr-Optik nicht wäre, ich bin wohl einer der wenigen Smartfahrer, dem das nicht gefallen will mit 2 mittigen Rohren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bin mit dem Stahl-Pott für 160€ der nun schon mehr als 5 Jahre hält (fahre im Winter durch) sehr zufrieden.

 

Der aus Edelstahl hält zwar länger ist aber erheblich teurer. Da rechnet es sich günstig zu kaufen. :-P

 

PS: und die Pötte der Tuner halten meist nicht mal so lange wie die aus Stahl.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir so ein Teil letzten Herbst gekauft bei Kfz-Teile-Köln im bekannten Auktionshaus.

Ich habe den erstmal, bis ich mein Cabrio im April wieder fahren durfte (Saisonkennzeichen), ins Freie gelegt. Fazit: Bleche haben nicht gerostet aber die Schweißnähte.

Im Mai ist er auch durch den Tüv gekommen mit logischerweise bestandener AU.

Vorher war immer meine Motorwarnleuchte an. Mit dem neuen Auspuff ist alles wieder ok.

 

Hergestellt in Polen mit einer EU-Prüfnummer.

 

Passgenauigkeit war auch ok. Am Getriebe wird er nun anders befestigt. MMn. finde ich das Band des originalen Auspuffs besser weil man da flexibler ist mit der Montage.

 

Bisher negativ: Ziemlich laut. Es hört sich nun an wie ein Motorrad mit Sportauspuff. Zwar nicht nervig doch ich brauch das nicht mehr. Früher hätte mir das sicherlich gefallen.

 

VG, Ralf


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ralf, genau deine Antwort habe ich mir erhofft, da es genau um diesen Auspuff geht.

Solange das Teil nicht zu laut ist ist alles ok.

Der Auspuff kostet gerade 150€ mit Versand, da kann man nicht meckern, zumal er ne e-Nummer hat und man damit über die AU kommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 150€ ist ein guter Preis. Wenn man bedenkt was da für Preise aufgerufen werden für schrottige gebrauchte Teile :-?

 

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das hier abzuschließen:

Ich hab den Auspuff direkt am Tag nach der Bestellung bei KFZ-Teile Köln erhalten, eingebaut und bin begeistert.

Passt wirklich sehr gut (nur das Endrohr habe ich um 5cm gekürzt) und ist etwas lauter als das Original, aber nicht nervig und für den Preis absolut Top !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.