Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Ersatzmotor/Tuning nahe Magdeburg

Empfohlene Beiträge

Tja, nun habe ich heute die 135000km Wartung gemacht und da beschlich mich der böse Gedanke, das die Murmel irgendwann im Heckbereich explodiert...

Da tun sich Fragen auf wie:

-Ersatzmotor woher/ Kosten

-geht's auch etwas flotter mit dem Ersatzmotor als bisher/ Kosten

-lohnt sich bei dem alten Aggregat noch eine Leistungssteigerung- noch fährt die Semmel ja bis auf leichtes Rutschen? vom 1. in den 2. Gang klaglos

-wer ist in meiner Ecke kompetent in Sachen Smart

 

Ölverbrauch nahe Null, Verbrauch top, Fahrleistungen nahezu wie im Neuzustand...

Habe vor, den Kleinen noch lange zu fahren, darum bitte ich um Erfahrungswerte! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ölverbrauch nahe Null, Verbrauch top, Fahrleistungen nahezu wie im Neuzustand.

 

Warum denkst Du bei der Aussage an einen Tauschmotor? Genieß das unbeschwerte und lass den Motor erst mal ein bisschen sterben. Wenn er Öl schluckt und anfängt zu zicken, dann kannst Du innerhalb von 3 Stunden Internetrecherche den Richtigen finden und dort einen Termin machen. Fährst entspannt hin, gibst dass Auto ab, trinkst 10 bis 15 Kaffee und fährst danach entspannt wieder nach Hause, eventuell etwas schneller.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er, wie du schreibst, voll ok ist, dann fahr weiter, leg ab und an ein bisschen Kohle für einen AT Motor zurück und gut ist.

 

Wenn auf den nächsten 50Tkm nix passiert, alles super, wenn doch dann hast du Rücklagen.

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um was für ein Baujahr handelt es sich denn ?

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Baujahr ist eigentlich nebensächlich, dann würde schon eher interessieren, ob es ein Benziner oder ein Diesel ist.

 

Aber so lange er läuft, ist man vorbereitet, wenn man den Tip von Focus-CC beherzt und eine Rücklage schafft!

 

wobei auch das bei einem CDI nahezu egal wäre, denn die laufen um einiges länger.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleine wurde 2004 mit einem Benzinherz 45kw geboren.

Mir geht es weniger um die Rücklagen, sondern darum, das ich mir nicht erst im Ernstfall einen Kopf machen muss, woher ich Ersatzaggregate bekomme.

Das einzige wie gesagt was absehbar kommen wird, ist die Kupplung. Hier habe ich gelesen, das Sachs verstärkte Teile anbietet.

Da ich recht gut gerüstet bin werkstattmässig, ist nur eine Bezugsquelle für die Teile interessant.

Schön ist natürlich immer, wenn man da jemanden in der Nähe hat. Den einzigen den ich da kenne in meiner Umgebung, ist Berlin Tuning. Wenn die immer aber die gleiche Preisgestaltung haben wie bei meinem Doppeldinrahmen vom Radio, dann gute Nacht... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.