Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Redbull2

Seilzüge Cabriodach am 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte gerne die gerillten Antriebsseilzüge vom Cabriodach, selbst wechseln.

Hat jemand ne Ahnung , wo ich eine Anleitung dafür finde? Auf der CD von K&S ist da z.B. nix mit drauf.

Mit smarten Grüssen , Otto


Wenn man tot ist,ist das für einen selbst nicht schlimm,sondern nur für die Anderen.

Genauso ist es,wenn man doof ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alles was man so liest ist das nicht wirklich easy. Es gibt viel gelobte und empfohlene Spezialisten wie den Richi oder ähnlich im Saarland.

Sonst kannst entweder bei den Engländern suchen, so Du des neudeutschen mächtig bist z.b. http://www.evilution.co.uk/ oder in ebay nach Mercedes WIS / ASRA suchen. Das ist das original Werkstatthandbuch von Daimlers. Die Anleitung zu dem Thema hier gibts dort. Ob das reicht weiss ich nicht...

 

Bedenken wegen Copyright etc. soll sich jeder seinen Reim drauf machen.

 

 

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ne Antwort.Vielen Dank.Ich hab hier im Forum schon nen ganz hilfreichen Link , zu "moema.com" gefunden,mit Bildern.Nun noch das von dir....Respekt.

Mit dem Tip im Saarland bin ich nach Kontakt vor einiger Zeit nicht mehr sooo glücklich.Man gewinnt den Eindruck,dass man selbst 2linke Hände hätte....


Wenn man tot ist,ist das für einen selbst nicht schlimm,sondern nur für die Anderen.

Genauso ist es,wenn man doof ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,habe nach der super Anleitung von den Engländern , meine Züge sauber ausgebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kunststoffgleitstücke an den Schienen teilweise gebrochen sind. Wo bekomme ich solche Teile?

 

 


Wenn man tot ist,ist das für einen selbst nicht schlimm,sondern nur für die Anderen.

Genauso ist es,wenn man doof ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher wohl...

 

Smart oder Mercedes

 

 

Nebenbei erwähnt, hatte ich nie den Eindruck das Mike einen für dumm erklärt oder einem den Eindruck vermittelt zwei linke Hände zu haben. War selbst mit dem CDI vor Ort. Er ist vorsichtig im Ratschläge geben weil viele eben dann alles kaputt Schrauben und anschließend heißt es, er habe es genau so erklärt. Ist ja fast nur Plastik am Verdeck. Ich habe mir für Reparaturen ein komplettes gebrauchtes auf Halde gelegt.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zauberwort heisst : MW Smart. Hab mich dran erinnert, dass ich dort auch mein Ritzel gekauft hatte.

Zum Thema Saarland : Ist ja klar, dass Menschen die Geld da lassen, zuvorkommender behandelt werden , als jemand der nur eine Frage vom Profi zur Selbsthilfe möchte.

Grüssle


Wenn man tot ist,ist das für einen selbst nicht schlimm,sondern nur für die Anderen.

Genauso ist es,wenn man doof ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absoluter Blödsinn, der hier erzählt wird! :roll:

Micke ist äußerst hilfsbereit auch bei telefonischen Anfragen, das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man Geld dort lässt oder nicht!

Aber so trivial ist das Verdeck des Smarts dann auch wieder nicht, daß daran jeder Grobschlosser Reparaturen durchführen kann!

Und wenn man ein paar Mal hinterher damit konfrontiert wird, daß Eigenreparaturen schief gegangen sind und die Beteiligten einem den Vorwurf machen, daß dies ja nur daran liegen kann, daß man schlechte Tipps gegeben hat, habe ich durchaus Verständnis dafür, wenn man da ein bißchen sorgsamer damit umgeht.

 

Sorry, aber was Du hier über einen hilfsbereiten Supporter erzählst, das ist wirklich bar jeglicher Realität! :(

Das führt dann nur noch dazu, daß überhaupt keine Tipps mehr am Telefon gegeben werden!

 

Da kann ich nur den Kopf schütteln über solch ein Verhalten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.07.2016 um 10:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich möchte feststellen, dass ich gar nix erzählt habe. Ich habe nur beiläufig erwähnt,wie es mir bei einem Telefonat ergangen ist und habe vermutet , woran es gelegen haben könnte. Alles andere wird in diese 2 Sätze hinein interpretiert .

 

 


Wenn man tot ist,ist das für einen selbst nicht schlimm,sondern nur für die Anderen.

Genauso ist es,wenn man doof ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, wie Euer Telefonat verlaufen ist und was darin gesprochen wurde, aber ich stelle meinerseits fest, daß durch Deine zwei Sätze und Dein neuerliches Posting der Eindruck entsteht, daß es sich dabei um einen unkooperativen und nicht hilfsbereiten Supporter handelt, der nur bereit ist zu helfen, wenn Geld zu verdienen ist. Und das stimmt definitiv nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.07.2016 um 10:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Eindruck hast du.Diesen äusserst du genau so ,wie ich meinen. Nur ich soll das nicht , weil er nicht gefällt. ...... Soviel zum Thema Meinungsfreiheit .

Lass gut sein , soll jeder hingehen wo er meint und da ja alle mit dem Support glücklich sind , hatte ich wohl einen schlechten Tag.


Wenn man tot ist,ist das für einen selbst nicht schlimm,sondern nur für die Anderen.

Genauso ist es,wenn man doof ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2016 um 10:57 Uhr hat Redbull2 geschrieben:
Soviel zum Thema Meinungsfreiheit .

Komische Interpretation zum Thema Meinungsfreiheit!

 

Du kannst hier schreiben, was Du willst, das ist die Grundlage eines Forums.

Aber dann musst Du auch damit leben können, daß andere Leute eine andere Meinung haben, oder?

Auch das gehört zur Meinungsfreiheit dazu! ;-)

 

Vor allem weil Deine Meinung auf Mutmaßungen aufgrund eines Telefonats basiert, andere aber auf persönliche Erfahrungen mit dem Supporter!

Damit meine ich jetzt nicht nur meine eigenen, sondern auch die von anderen, die hier im Forum nachzulesen sind!

 

Außerdem sind Saarländer immer ein bissle komisch am Telefon! :-D

Gell, MB Nalbach!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.07.2016 um 11:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.