Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fk90

Batterie Ladekontrolllampe an, Lichtmaschientausch ohne Erfolg

Empfohlene Beiträge

 

fk76

Themenstarter

Hallo,

Bei meinem Cabrio Ez.9/2000 150tkm ging bei der Fahrt die Warnlampe an. Bordspannung an der Batterie bei laufendem Motor knapp unter 12V, auch bei ü.2000Umdrehungen. Lichtmaschine dreht und Massekabel zum Motor sieht zwar oxidiert aber intakt aus.

Also neue Lichtmaschine mit 3 Anschlüssen wie die alte eingebaut, die Lichtmaschine mit 2 Anschlüssen welche laut Fahrgestellnr. Passen sollte hatte ich wieder umgetauscht.

 

Jedoch ist der Fehler gleich!

Was könnte es noch sein?

Habe von einem Zwischenkabel gelesen bei bestimmten Bj., konnte jedoch keins finden. Die 3 Leitungen an der Lichtmaschine sind einzeln, sehe dahinter kein Stecker oder ähnliches... .

 

Für Hilfe wäre ich Dankbar,

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

überprüfe mal deine Batterie. Sie muss bei ausgeschaltetem Motor 12 Volt (+/- 1 Volt Messtoleranz) haben. Unter 10 Volt hat diese evtl. einen Kurzschluss in einer Zelle und ist kaputt.

 

Am Besten die Messung direkt an der Batterie machen und dabei das Massekabel abschrauben.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

habe ich schon gemacht. Batterie hatte 12,3Volt vor und nach kurzem Motorlauf. Selbst die Woche Stillstand des Wagens zwecks Ersatzteilbeschaffung hat sich nicht neg. Auf die Batteriespannung ausgewirkt.

 

Danke u. Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Muss nochmal fragen. Wo soll das Diodenkabel hin gehen, von der Lima gehen 3 Leitungen weg. Das dickere an b+ und 2 dünne an w. Seh aber nicht wo sie enden/ herlaufen?!

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.