Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Abygeal

schaltet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch alle wie Smatisfreunde und Leidensgenossen, ich brauch eure Hilfe.

Ich habe einen Smart :lol: ca100000km, 450 Benziner, Motor wurde vor drei Jahren überholt.

Angefangen hat das Problem schon vor ca.2Jahren. Gelegentlich nachdem ich den 1 oder den R eingelegt habe musste ich Vollgas geben damit er losgefahren ist und dann lief alles normal. Nun kann ich nur noch einen Gang einlegen wenn der Motor aus ist (Zündung an) und nur mit einem doch lautem klakken.Wenn der Moter läuft läst sich kein Gang einlegen er Ruggelt nur so komisch und dann kommen die drei Balken im Display(Schaltstörung).Mit der Batterie abklemmen habe ich schon probiert keine Änderung.

Habe den Aktuator schon ausgebaut und gereinigt, befestigt war er in der Mitte vom Langloch also noch Spiel nach vorne, keine Durchrostung in der Pfanne des Ausrückhebel,daher mein Gedanke die Kupplung ist in Ordnung. Ich habe schon etwas nachgelesen über den Bremsschalter und die Doppelfunktion aber ich verstehe es nicht. Zusammengefasst, wenn der Motor aus ist funktioniert der Aktuator ein bischen laut vieleicht aber normal,den wenn der Moter läuft hört mann dies nicht.Wenn der Motor läuft reagiert der Aktuator nicht nur dieses Ruggeln. :cry: :-?

Vieleicht könnt Ihr mir helfen oder Ihr habt eine Idee was ich noch kontrollieren kann. Ich dank euch schon allen für Eure Beiträge und Kommentare diese haben mir schon viel geholfen.

 

LG Abygeal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aktuator geht die Hallsensor-Scheibe im Motor kaputt. Von außen nix zu sehen. Nicht zu reparieren.

Besorg dir einen anderen Aktuator.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.