Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andylutti

Warten auf den Smart

Empfohlene Beiträge

Hallihallo
Seit dem 25.04.02 ( Bestelldatum) warte ich auf meinen kleinen schwarzen Blacky aber er kommt nicht ( Produktionsdatum 08.06.02 ).
Solange bleibt mir nur die Möglichkeit hier im Forum jeden Beitrag zu lesen und somit meine
Wartezeit zu verkürzen ( grrrrrrrrr).
Na ja, kann man sich in der Wartezeit halt geistig und moralisch auf den Kleinen ( CDI ) vorbereiten.
Nur zwei Fragen hätte ich da noch:
Muss ich Blacky auf den ersten 1500 km einfahren? Der Motor wird ja abgeregelt und erreicht somit ja nicht seine Grenzleistung.
Und ist der Ölwechsel bei 1500 Kilometer sinnvoll ?
So und nun geht das warten weiter......




Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest ihn auf jeden Fall einfahren, denn klar kommt der Motor auch an seine Grenzleistung! Zwar nicht im sechsten gang bei Höchstgeschwindigkeit, da kommt er nicht an die drehzahlbegrenzung, aber in den unteren Gängen solltest du die Schaltpunkte mit bedacht wählen.

Mit dem Ölwechsel bei 1500km machst du jedenfalls nix kaputt, ich persönlich halte es auch für sinnvoll.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einfahren vielleicht die ersten 1500 km
nur in Automatik fahren ?


Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Produktionsdatum liegt ja schon 3 1/2 Wochen zurück. Was sagt das SCdazu, woran liegts?

-----------------

CU cycon

t-shirt-herz.jpg

cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SC in Ludwigshafen sagt: Sie rufen zurück ?!


Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1500 km Ölwechsel ???

Auf jeden Fall !!!!!
-----------------
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !!!!
cabrio.jpg


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Oelwechsel bei 1.500 Km ist nicht nötig, das ist eine Aussage die das SC macht.
Ob ein Oelwechsel etwas bringt, darüber streiten sich die Experten.
Schaden kann er jedenfalls nicht, aber man muss Ihn wohl im SC machen lassen, das sie Garantie erhalten bleibt. Ich meine, es ist dann sinnvoll wenn man auf vollsyst. Oel wechselt.
Einfahren sollte man ihn schon. Dies heisst die Gänge nicht bis zum letzten ausfahren. In den ersten 1.000 Km sollte bis 120 Km/H gefahren werden. Ab dann sollte auch mal eine kurze Phase mit Vollgas folgen. So gewöhnt sich das Auto daran, das auch mal Leistung gefordert wird.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi andylutti,
ich bin auch noch am einfahren / bis jetzt ca 560 km.

mein sc hat zum einfahren zu mir gesagt:
ganz normal fahren, nicht bis zum letzten ausdrehen. nach einer längeren warmlaufphase ( min. 10 km ) kann man ruhig etwas höher drehen, sollte aber nicht dauervollgas fahren, sondern lieber in allen drehzahlbereichen. damit sich der motor eingewöhnen kann.ich schalte allerdings meistens selber da mir aufgefallen ist daß die automatik alle gänge sehr viel höher ausdreht.

zum ölwechsel:"das ist alles nur geldmacherei, bei der heutigen ölqualität und den fertigungstoleranzen nicht nötig." (o-ton sc ! )
also werd ich´s lassen mit dem ölwechsel.
wenn was schief geht, trotz den anweisungen vom sc, gibt´s dafür ja die garantie.
ich wünsche dir noch eine schöne kurze wartezeit. und vorfreude ist nicht immer die schönste freude. warte nur wenn du deinen erst hast.
bisdenn, jo


bisdenn,

jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yippiyippe jeje hipp
Der Anruf ist da,Blacky wird morgen geliefert und mit viel Glück können wir Ihn am Freitag abholen und dann werden die 1500 km gleich
eingefahren so das ich am Montag gleich den Ölwechsel machen kann...hihi

Allso Fazit bis jetzt: Einfahren ja Ölwechsel nicht umbedingt oder ?

Alternative wäre:Im SC gleich Vollgas geben und wenn der Motor rausfällt gleich dem Verkäufer auf den Tisch legen und auf Garantie pochen !!!!........ ( war nicht ernst gemeint )


Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wisen wir alle wie dein wochenende aussehen wird.
schon mal viel spass von mir.
bisdenn,jo


bisdenn,

jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Klasse! Hier spricht die gestresste Ehefrau von andylutti.
Daß mein Gatte unterwegs immer verzückte Schreie ausgestossen hat, wenn irgendwo ein Smart zu sehen war, konnte ich ja noch nachvollziehen. Aber jetzt bin ich ja wohl total abgeschrieben.
Ich freue mich zwar auch auf unseren Blacky, hoffe aber, daß ich jetzt nicht im Gästezimmer schlafen muß, weil er mit ihm unser Ehebett teilen will. Nachdem ich ihm mitgeteilt habe, daß das SC angerufen hat und Blacky da ist, hat er nur irgend was von "roter Teppich kaufen heut Abend" und "Samttuch kaufen zum abdecken" geplappert. Denkt Ihr, daß ich einen Psychologen einschalten soll? :-D

OK, ich freu´ mich ja auch, aber zum Fahren werde ich dieses Wochenende wohl nicht kommen.

Schönen Gruss noch an alle anderen bessere Häflten, deren Männer mit nem Auto fremd gehen.

Kerstin


Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin!

Ich kann Deinen Mann nur zu gut verstehen:
Habe mein altes Auto vor ca. zwei Wochen verkauft und anschl meinen neuen CDI bestellt. Der kommt nun in zwei Wochen, aber dann sind wir für noch fast drei Wochen verreist (Sch...-Planung). Aber dann kann ich ihn endlcih abholen. Bis dahin müssen die Prospekte, die in der Wohnung (incl. Klo) verteilt herum liegen als Ersatz herhalten. Und - ich bekenne mich, zum Leidwesen meiner weitaus besseren Hälfte ebenfalls jedem smart hinterher zu schauen und zu kommentieren. Aber ich denke, es ist ihr angenehmer als wenn es eine chice Blondine wäre..... ;-)

... kein Fall für die Klapse...oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von casperle am 03.07.2002 um 19:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin,

meine Frau hat das glaube ich auch mitgemacht:

- jeder Smart auf der Straße wird kommentiert
- das Wochenende wird im/am Smart-Center verbracht
- die beliebteste Lektüre ist der Smart-Prospekt
- bevor der Smart kommt, wird die Garage geputzt usw.

Irgendwann wurden die Waffen gestreckt:
"Jetzt bestell den endlich..."

Sieh es mal so: wenn der Smart da ist, werden wir viel (zu dritt ;-) ) unternehmen.
Besser ein Smart, den man sich leisten kann, als ein sündhaft teurer Sportwagen, der den größten Posten des Haushaltsetats ausmacht...

ach so, wir holen unseren heute ab, sind also das Wochenende nicht zu erreichen
:-D :-D :-D


Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hier DerErdnussmann,
ist wirklcih witzig eurer Beiträge zu lesen.

Ich kann euch nachfühlen, denn mir ging es auch so. nach einer Woche habe ich jetzt 900 km mit meinem CDI Caprio heruntergepult. Automatik fahre ich auch nicht, denn das Schalten macht mehr Spaß. Was das Einfahren angeht, bin ich eh nicht der Drehzahlbegrenzer-Tester, je eher ich im 5 oder bin um so schöner ist das tuggern mit dem Diesel. Natürlich habe ich auch im 6 Gang auf der Autobahn mal kräftig Gas gegeben (aber nur kurz). Danke dem Wegfall der 135 km/h Sperre schafft es der Diesel auf gerade Strecke 160 und wenn es nur leicht bergrunter geht 170 km/h. Mit verschlossenem Verdeck natürlich. Oben ohne Vmax 155 km/h. Aber wie gesagt, dies nur ganz kurz, da ich noch mind. 500 km am einfahren bin,dann gibts das gute Öl 0 W 40 vollsynthetik von Castrol. Ach ja, einen K&N Luftfilter für besseren Atem und ein MP3 Radio baue ich heute auch noch ein. Schade nur dass ich mir erst eine DIN-Radioblende für 20 Euro kaufen musste. Und eine Frequenzweiche, denn Radio aus dem Fachgeschäft hat eben keine Weiche und somit hätte cih beinahe meine Hochtöner gefetzt. Naja, hätten sie mir auch gleich sagen können im SmartCenter. So cu... 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute um 15:00 Uhr ist es soweit !!!
Blacky on the road.
Falls jemand von Euch einen schwarzen cdi
im Raum Rhein-Main-Pfalz rumfahren seht, nicht wundern über den grinsenden Inhalt.

Und daran denken das Blacky noch nicht so schnell fahren kann, weil er ja erst mal gescheid laufen lernen muss.

Sonst Allen ein schönes smartfreundliches Wochenende !!!!

grinsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss


Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute um 15:00 Uhr ist es soweit !!!
Blacky on the road.
Falls jemand von Euch einen schwarzen cdi
im Raum Rhein-Main-Pfalz rumfahren seht, nicht wundern über den grinsenden Inhalt.

Und daran denken das Blacky noch nicht so schnell fahren kann, weil er ja erst mal gescheid laufen lernen muss.

Sonst Allen ein schönes smartfreundliches Wochenende !!!!

grinsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss


Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!
ist ja richtig niedlich diese vorfreude. kann ich mich auch noch gut dran erinnern... :-D
und nu?! fast 20.000km in 1 1/4 jahr... :roll:

ich wünsch euch jedenfalls viel spaß mit blacky! und allzeit gute fahrt!

-----------------
Liebe Grüße,
Jenny und der floh
767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg

73d4fbcafd773ee3ea2d9fbea0e70791_1.jpg


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal! Also ich hab meinen Smart am 03.05.02 bestellt und heute am 05.07.02 ist er im SC eingetroffen!!! Und den Ölwechsel nach 1500km kannst du dir wirklich sparen, das war vielleicht früher mal nötig , aber jetzt ist das vollkommen überflüssig!! Ich kann nur hoffen das du nicht mehr allzulange warten musst!! Meine Bedenken das mein Smart sich wegen der rückrufaktion verspäten konnte waren auch umsonst!! Voraussichtlicher Liefertermin war Anfang Juli und da isser!! Also wenn du keine Sonderwünsche wie Sitzheizung ohne Leder bestellt hast müsste er eigentlich bald kommen!! Schönen Tag noch Duffy!! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andylutti,

man hat mir mal erklärt, daß sich während der Einfahrphase die Oberfächen von Zylinder und Kolben aufeinander feinanpassen würden. Deshalb sollte der Motor die ersten 1500km nicht zu hochtourig gefahren werden, da sonst die sich dabei ablösenden Teilchen zu groß werden und die Oberfläche zu rauh wird. Deshalb sollte auch nach 1500km ein Ölwechsel vorgenommen werden, um diese abgelösten Teilchen zu entfernen.

Ich fünsche Dir viel Spaß mit Deinem Kleinen und allzeit faltenfreies Kugeln :-P
Boggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit Leder etc. eigentlich kein Problem. Mein Kumpel hat ein Pulse cdi Cabrio mit Leder am 25.05.02 bestellt. Seit gestern fährt er damit rum. Das ist doch recht schnell...
-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonEgon am 05.07.2002 um 15:51 Uhr ]


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pfälzer :)
Sogar ein Dürkheimer Pfälzer :-D

Suuuper...
Ich freue mich für dich. Fahr ja schön vorsichtig. ;-)

Ich glaube ich habe dich gesehen heute auf der B9 kurz vor FT Abfahrt Studernheim. Jedenfalls war die "Kugel" schwarz und der Fahrer sah glücklich aus. :-D


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war ich, Soundcheckfahrt nachdem ich
die Boxen und den Verstärker eingebaut habe.
Muss man ja dann mal gleich ausloten wie der Kleine auf Musik reagiert. Das Grinsen wurde dann noch etwas grösser.......
Die ersten 700 km sind schon abgefahren und der erste Tankstopp erledigt. ( Gleich kleines Gespräch gehabt mit dem Tankstellen besitzer wegen Blacky..Was braucht der denn ? Wie fährt er denn ? usw. Grinsssss )
Verbrauchswerte sehr positiv gestimmt ( 3,9 l )
Zur Einweihung wurde Blacky von uns nach Ramsteín ins Autokino gebracht damit er gleich mal frohgestimmt wird.Und sonst... ein breites
grinssssen..........


:lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von andylutti am 10.07.2002 um 16:19 Uhr ]


Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.07.2002 um 09:01 Uhr hat andylutti geschrieben:
Die ersten 700 km/h sind schon abgefahren



Wow!!! Das ist schnell!!
Meiner wird leider bei 135 km/h abgeregelt.

Aber Vorsicht. In der Einfahrzeit soll man nicht alles rausholen,
also besser nur 500 km/h fahren :-D

Peter

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja schon gut, kleiner Fehler, waren nicht 700km/ h sondern 700000 Meter.....wird editiert..


Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.