Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haibikeqrc

Pedalbox

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox?

Bin am überlegen mir so eine zuzulegen.

Wenn man dem Hersteller Glauben schenkt soll es ja ein richtiges Wunderwerk sein !

Per Sufu ist ja kaum was drüber zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha auch n Haibike Fahrer :-D

 

Die Pedalbox gibt einfach ein aggressiveres Verhalten vor in dem sie die Gaspedalkennlinie verändert. Im Prinzip kannst Du das auch mit dem eigenen Fusse machen.

 

Für mich rausgeworfenes Geld.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

clsgx.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann mach es richtig ....

 

 

Kurzhubgasgriff mit 4 Keihin . 8-)

 

$_75.JPG

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.07.2016 um 17:16 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder zwei 40er Dellorto :-D

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anders ausgedrückt --du fühlst mehr leistung , aber er hats nicht . kann ggf auch nerven , weil er agressiv anspricht .wie mit einem lauten auspuff --vermittelt das gefühl der kraft

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dementsprechend dürfte auch der Kraftstoffverbrauch ansteigen, weil man wesentlich öfter Vollgas gibt.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und somit wird es bestimmt schwierig mit dem

richtigen "Warm- und Kaltfahren", also unterm Strich warscheinlich nicht so positiv für den Turbolader, oder ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von haibikeqrc am 14.07.2016 um 09:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Box fährt der Wagen viel agiler.

Du kannst auch noch die Abstufung in 21 Stufen auf deine Bedürfnisse einstellen.

Ich war auch skeptisch aber bin echt überrascht von dem Ergebnis.

 

Meine Corvette schaltet auch viel schneller damit (Automatik)

Wie sich das beim Smart mit dem Schalten verhält kann ich leider nicht sagen.


-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe mir die Pedalbox für den 1.0 MHD bestellt und habe die Pedalbox heut eingebaut man kann sie ja 30 Tage testen sollte es nichts bringen schicke ich sie zurück.

In ein paar Tagen mache ich nochmal eine Rückmeldung :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super. Find ich gut :)

 

Wenn du dich ein paar Tage lang dran gewöhnt hast, musst du sie mal abschalten.

Du denkst dein Wagen wäre defekt :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michinightrider am 15.07.2016 um 15:10 Uhr ]


-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2016 um 15:09 Uhr hat Michinightrider geschrieben:
Super. Find ich gut :)



Wenn du dich ein paar Tage lang dran gewöhnt hast, musst du sie mal abschalten.

Du denkst dein Wagen wäre defekt :lol:





[ Diese Nachricht wurde editiert von Michinightrider am 15.07.2016 um 15:10 Uhr ]


 

 

Klasse !!! Ich bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht !!

 

Wie hat der Einbau geklappt ?

Gut, oder sehr fummelig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

Wollte eigentlich slovensko zitieren !

Hab ich mich wohl verklickt ! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie sieht's aus mit dem Erfahrungsbericht?

Oder ist es noch zu früh für eine Beurteilung des Fahrverhaltens eines Smarties mit Pedalbox ?

 

 

 

 

Quote:

Am 15.07.2016 um 13:08 Uhr hat slovensko geschrieben:
Hallo

ich habe mir die Pedalbox für den 1.0 MHD bestellt und habe die Pedalbox heut eingebaut man kann sie ja 30 Tage testen sollte es nichts bringen schicke ich sie zurück.

In ein paar Tagen mache ich nochmal eine Rückmeldung :) :)



:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das "Vergnügen" diese Pedalbox vor 3 Jahren in meinem damaligen BMW 320i zu testen. Fazit war, dass ich das Ding wieder zurückgeschickt habe. Es bringt zwar rein subjektiv etwas an Spritzigkeit, geht aber zu Lasten des Spritverbrauchs... Wie das jetzt beim Smart aussieht, der von Haus aus weniger Leistung hat kann ich mir vorstellen, darum wäre das für mich rausgeschmissenes Geld.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine Pedalbox braucht, um Vollgas zu geben ist offensichtlich gehandicapt, was die Beweglichkeit seines rechten Sprunggelenks angeht, anders kann ich mir das nicht erklären!

Eine Pedalbox macht ja nichts anderes als kleine Bewegungen des Gaspedals in große Änderungen des Sollwerts zu verwandeln.

Das kann ich doch auch ganz einfach dadurch bewerkstelligen, indem ich einfach das Gaspedal mehr durchdrücke!

Weshalb dann so viel Geld ausgeben? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Box seit gestern drin, was soll ich sagen...

 

Mehr PS oder Power hat er dadurch auf keinen Fall, das Gaspedal reagiert nur je nach Einstellung wesentlich sensibler...

 

Persönlich muss ich mich an das Teil erstmal gewöhnen und vor allem die richtige Einstellung finden.

 

Spass macht es, haben andere Fahrzeuge ja teilweise Serienmässig drin...

 

Ob es nun das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden, smart fährt ohne gut, mit auch... halt subjektiv wahrgenommen ein wenig spritziger...

 

Ich find des Teil jedenfalls witzig, auch wenn es keinen wirklichen Mehrwert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich unter "Dinge, die die Welt nicht braucht" an! ;-)

Daran sieht man mal wieder, daß der gemeine Autofahrer betrogen werden will!

Und wenn es durch eine solche Zusatzbox ist, die nichts anderes macht, als den Fahrer darin zu unterstützen, daß er sich weniger bewegen muß!

Und das in Zeiten, wo man sich ohnehin zu wenig bewegt, gell Tuxxi!

Etwas Bewegung würde Dir eigentlich gut tun! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2016 um 11:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Du schilderst das ein wenig dramatisch... es gibt viele Dinge, die man nicht braucht, die allerdings trotzdem Spass machen ;-)

 

Da zähle ich die Pedalbox mal unbedingt dazu :-D

 

Aber das schöne ist ja, mann muss es sich ja nicht kaufen.. nur wenn man sie selber nicht gefahren hat, kann man auch nicht wirklich etwas dazu sagen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert jetzt aber eigentlich nichts an der Tatsache, daß Dir ein bißchen Bewegung durchaus nicht schaden würde! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, deshalb beweg ich mich ja auch, im Gegensatz zu Dir! ;-)

 

Jedesmal, wenn ich Dich sehe, scheinst du ein wenig zugenommen zu haben! :o

 

Kalorien sind übrigens nicht die Tierchen, die über Nacht die Klamotten enger nähen! :lol:

 

OT off!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2016 um 11:06 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das sehe ich unter "Dinge, die die Welt nicht braucht" an! ;-)

Daran sieht man mal wieder, daß der gemeine Autofahrer betrogen werden will!

Und wenn es durch eine solche Zusatzbox ist, die nichts anderes macht, als den Fahrer darin zu unterstützen, daß er sich weniger bewegen muß!

 

Hallo Ahnungslos,

 

das sehe ich etwas anders, den der Betrug liegt doch eher bei den PKW Herstellern. Nur damit der Spritverbrauch halbwegs stimmt, sind die Gaspedale ja mittlerweile extrem progressiv ausgelegt. Will man Leistung abrufen muss oft sogar ein hoher Widerstand überwunden werden, welcher einem suggeriert man würde seinen Motor über Gebühr belasten. Also eine Art mentale Drossel, welche die Pedalbox wieder aufhebt und das Gaspedal wieder zu dem macht wozu es eigentlich einmal geschaffen wurde. :)

Rate mal wieso besonders neuere Fahrzeuge trotz vieler PS nur noch im Schleichgang unterwegs sind. Man sollte so eine Box zur Pflicht machen, dann geht es auh wieder vorran auf den Strassen. 8-)


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2016 um 22:37 Uhr hat smartetrixi geschrieben:
Quote:


Rate mal wieso besonders neuere Fahrzeuge trotz vieler PS nur noch im Schleichgang unterwegs sind. Man sollte so eine Box zur Pflicht machen, dann geht es auh wieder vorran auf den Strassen. 8-)



 

 

Das sehe ich anders. Schau mal in die 150PS (und mehr) Karren. Da sitzen meist Ü70, ggf. Ü80 Fahrer drin.

Diese kommen an den Ampeln nicht weg und auf der Bahn wird mit 120 mittlere Spur gefahren.

Irgendwie ist diese Klientel auf dem Stand eines VW Käfer oder Kadett B stehen geblieben.

Die "Pedalkraft" hat damit wenig zu tun.

 

Möglicherweise die Tatsache dass man ihnen lt. Prospekt 6 Liter/100km versprochen hat, sie das naiv geglaubt haben und nun krampfhaft versuchen zu mindestens unter 8 Liter/100km mit ihren 1800 Kilo Tiguans zu kommen.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -



Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.