Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
micha-im-park

450er Fahrradträger am 451

Empfohlene Beiträge

Fahrradträger 450 am 451

 

Hallo smarte Fangemeinde,

ich finde das Design des Smart-Fahrradträgers für den 450er geil.

Immer wieder lese ich hier aber, dass dieser Halter nicht an den 451er passt. Wieso? Habt ihr das schon probiert?

451 hat genau so zwei Aufnahmen für die Befestigungen unten und die Löcher für die Stangenhalter oben müssen doch eh selbst gebohrt werden.

Also, hat jemand eine schlüssige Erklärung oder eventuell eigene Erfahrungen?

Smarte Grüße, Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von micha-im-park am 10.07.2016 um 12:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so einen hatte ich vor ein paar Tagen Richtung Berlin donnern sehen, es war ein schwarz schwarzer 451 mit dem coolen 450 3 eck Träger hinten dran..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Original- 451 Fahrradträger hat ganz andere Befestigungen als der 450. Neben der Verschraubung in den Abschleppösen werden beim 451 zwei Zapfen an der Karosserie angebracht, für die das gesamte Heck demontiert werden muß. Dort wird der Träger zusätzlich eingehängt. Ist in Eigenregie kaum machbar. Dazu kommt noch ein Eingriff in die Elektrik, da der Träger eine eigene zusätzliche Beleuchtungsleiste erhält.

Dafür ist m.E. das Fahrrad besser zu transportieren, da es nicht über den Smart hinausragt. Ich fahre den 451- Träger seit 1 Jahr und bin vollauf zufrieden.


Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also passt der alte 450er Träger jetzt an den 451er Smart oder nicht? Ich meine nämlich, ich hätte auch schon jemanden mit dieser Kombination gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist wohl immer noch offen..........

was sagt denn ein autorisierter Smarthändler dazu,

letztendlich müsste es ja eine ABE geben in der die Modelle aufgeführt sind, d.h., in der ABE des 451er müsste ja demnach auch das 450er Modell mit aufgeführt sein, damit wäre ja klar, nicht nur ob er passt, sondern auch, daß er den TÜV-Segen bekommt.

 

was meint denn "ausderlausitz" dazu, er müsste ja eine 451er ABE haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von autowilli51 am 06.05.2018 um 13:10 Uhr ]


ländliche Grüße von weilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine ABE oder irgendwelche Einträge in die Papiere habe ich für den Fahrradträger am 451 nicht. Kauf und Montage erfolgten im SC. Ich denke, die werden wissen, was einzutragen ist. Aber wenn Du Klarheit brauchst, ruf doch einfach mal dort an.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was Du an einem Träger des 450- außer daß dieser unbeladen vielleicht besser aussieht- gegenüber dem für den 451 extra geschaffenen an Vorteil siehst. Die hohe Befestigung am 450 ist nur der Tatsache geschuldet, die Leuchte und Kennzeichen freizuhalten. Mit beladenem Fahrrad gab es genug Probleme, wie Windwiderstand, Klappe nicht mehr zu öffnen, Pedale kratzt u.U. am Auto u.a. Kann man in den Foren nachlesen. Zudem schließe ich als interessierter Laie aus, daß die Befestigung des 450 - Trägers am oberen Rahmen des 451 zu machen ist. Der 451- Träger hat ja seine 4 Befestigungen unten, wobei zwei extra am Rahmen angearbeitet werden müssen. Auch hat er eine extra Lichtleiste mit Kennzeichen.

Also lange Rede: Um den leeren 450- Träger mit einem 451 spazieren zu fahren, kann man den sicher irgendwie festzurren. Ein Fahrrad o.ä. würde ich niemals darauf stellen.

Der 451- Träger ist sehr gut und sicher zu nutzen (wenn man denn ein Fahrrad transportieren möchte).

Mal noch zur Info:

http://www.m8in.de/2012/08/04/smart-fortwo-diy-fahrradtragerumbau/

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ausderlausitz am 11.05.2018 um 13:52 Uhr ]


Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.