Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madzec

Ragazzi Sportauspuff für 451 Brabus Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer hat Erfahrugen mit einem Ragazzon Sportauspuff für ein 451 Brabus?

Ich traue den youtube Videos nicht. Bei einem hört sich der Sound super an, aber bei den anderen nicht besser als die original Brabus Anlage.

 

Wer hat so ein Teil verbaut, loht dich der Tausch?

THX

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 06.07.2016 um 22:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das Ding unter meinem Sauger und bin zufrieden. Der Sound ist satt und dumpf. Leistung stimmt. Verarbeitung auch. Unterm Turbo ist er aber sicher etwas leiser.

Allerdings ist mein Sound am Sauger schon hart an der "Nervgrenze" .


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn auch unter dem 451, für meinen Geschmack sehr geile Optik, der Sound ist der Hammer, schön tief und satt und doch nicht zu aufdringlich.

 

Beim Gas wegnehmen blubbert er schön und das Zwischengas beim runterschalten macht schon fast am meisten Spass 8-)

 

8jsjk.jpg

 

pbuqz.jpg

 

ifsp1.jpg

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

vpsb1uhunr.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 08.07.2016 um 08:48 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2016 um 21:59 Uhr hat madzec geschrieben:
Hallo, wer hat Erfahrugen mit einem Ragazzon Sportauspuff für ein 451 Brabus?

Ich traue den youtube Videos nicht. Bei einem hört sich der Sound super an, aber bei den anderen nicht besser als die original Brabus Anlage.



Wer hat so ein Teil verbaut, loht dich der Tausch?

THX

Der hört sich schon ab Werk deutlich besser an als ein original Brabus vergleichbar mit dem Auspuff von rs-parts, wird mit der Zeit noch etwas lauter und man hat gefühlt etwas mehr Drehmoment gerade in der Mitte des Drehzahlbandes, da soll der Brabus auch nicht gerade glänzen. Verarbeitung ist i.O. einzige was meiner hatte war das nach paar Tagen ein Zipfel Dämmwolle raus hing, aber ein paar mal dran gezupft und danach kam auch nix mehr.

 

Was mich viel mehr stört ist die Rohr-Führung, kurz nach dem Anschluss ist ein Knick wo alle anderen Auspuffs eigentlich eine Rundung haben, dadurch kommt man an die eine von den beiden Schrauben nur schlecht ran ohne das Heck ganz zu demontieren, was mich das schon an Nerven, Zeit und Geld gekostet hat. :-x

 

Ach ja und die Lambdasonden sollte man bei der Gelegenheit auch gleich beide auf die von Bosch tauschen, mit den Serien NGK Sonden beschwert er sich sonst über mangelnde Kat Effizienz (wenn man in die Fehlerlog schaut) und wenn man mal seeehr effizient fährt kommt gelegentlich auch mal die MKL deswegen, mit Bosch ist aber soweit Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mesh

 

Daumen hoch für die Gesamtoptik !


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ach ja und die Lambdasonden sollte man bei der Gelegenheit auch gleich beide auf die von Bosch tauschen, mit den Serien NGK Sonden beschwert er sich sonst über mangelnde Kat Effizienz (wenn man in die Fehlerlog schaut) und wenn man mal seeehr effizient fährt kommt gelegentlich auch mal die MKL deswegen, mit Bosch ist aber soweit Ruhe.



 

Ich habe einen Adapter von Ragazzon erhalten, den man zwischen Sonde und Topf einsetzt. Seither ist Ruhe mit den Fehlermeldungen. Das System wird damit jedoch nur verarscht.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

vpsb1uhunr.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie vielleicht zwischenzeitlich so gelöst, gab ja einige die in der Richtung Problemchen hatten, wird wahrscheinlich so ein kleiner Zusatzkat sein der aber nur die Abgase die zur Lambda gelangen nochmal "filtert". Hatte auch mal überlegt mir von Bonalume so einen zu holen aber die Bosch Sonden dürften die einfachere Lösung sein und fällt beim TÜV weniger auf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.