Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jan060971

Wastegate korrekt ?

Empfohlene Beiträge

das wastegate geht beim gasgeben von nullstellung richtung auf...

beim gaswegnehmen wieder zurück in nullstellung..

soll das so sein ?

der mann vom adac sagte das ich die funktion des wastegate mit einer spritze mit schlauch an der druckdose testen sollte indem ich die spritze ziehen sollte um unterdruck zu erzeugen...

ist das korekkt so ?

weil da tut sich am gestänge nix...

erst beim reindrücken der spritze(überdruck) tut sich was am gestänge der druckdose...

ich weiss nicht mehr weiter :(

keine leistung beim beschleunigen vom stand aus..

erst ab einer gewissen drehzahl power..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann ein Druckschlauch da geht der ladedruck direckt nach verdichterrad durch ein kleinen pinn aufen schlauch und direckt an die Dose...also wenn da druck drauf machst muss die Stange rausgehn ..hinten am schluss öfnet die dann das wastegate...eine feder in der Dose drück die stange dann wieder rein,

in ruhezustand ..also motor aus ...soll die Klappe geschlossen sein und das Gestänge mit minimalem federzug ...so 1mm in den pin reingehn der an dem Wastegate ist und dann mit der stange verbunden ist. So hab ich es bei meinem eingestellt ...der hat zwar die 5 schläuche aber der aufbau ist der selbe beim ruhezustand.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Unterdruckdose, sondern eine Druckdose! Und die arbeitet mit Überdruck, das ist schon korrekt!

Das Das Wastegate ist im Ruhezustand geschlossen und wird geöffnet, wenn ein gewisser Ladedruck erreicht ist!

Was sollte denn eine Unterdruckdose in einem Ladedrucksystem, die zur Ladedruckregelung dient? :-?

Allerdings ist es ungewöhnlich, daß Du den Ladedruck zum Öffnen des Wastegates im Stand erreichst, das ist nicht normal!

Normalerweise erreicht man im Stand, auch wenn der Motor im Leerlauf hoch gedreht wird, nicht den Ladedruck, der das Wastegate öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach vollgasgeben kollege sitzt auf dem fahrersitz...

ich unterm motor und beobachte das wastegate... :)

nach loslassen des gaspedals schwenkt das gestänge nach links in ausgangslage..

nicht gut :-?

eventuell druckschläuche vertauscht am taktventil ?

wurde erneuert..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo geht der schlauch an 2 hin(der ist momentan an verdichteranschluss turbo dran) falsch ?

welcher schlauch kommt an 1 ran ? (momentan an druckdose wastegate) falsch ?

kann einer mal an foto von seinem turboladeranschlüssen senden..? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 geht an den turbolader und 1 an die unterdruckdose ganz links, wenn man von vorne auf die anschlüsse sieht .....

 

 


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.