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TtMgUnN

Brabus Auspuff für 451er - Wie sieht der aus?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mir gerne einen Brabus Auspuff zulegen.

Ich habe einen 84PS Benziner, Cabrio, mit Turbo BJ 2009.

 

Gab bzw. gibt es für den 451 unterschiede?

Ich habe einen gerbauchten bekommen der "angeblich" für den 451er sein soll. Ich denke aber der passt nicht an mein Modell oder?

Ich habe mal ein "gleiches" Bild eingefügt.

 

Vielleicht hat jemand mal ein Bild und die Teile Nr. des für mein Modell passenden!

 

Das wäre super net. Danke!!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TtMgUnN am 29.06.2016 um 19:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von TtMgUnN am 29.06.2016 um 19:05 Uhr ]

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Bücken !

 

Nur Bücken und drunter sehen. Oder oben Klappe auf und rein sehen. Warum müssen wir immer in unsere Glaskugeln sehen ....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Deshalb frage ich ja nach einem Bild des richtig passenden und würde gerne wisse wo dieser passt.

 

Bei meinem scheint er nciht zu passen, da der Serien auspuff den "Flansch" auf der beifahrerseite hat.

Soweit ich das sehen kann.

 

Auf der Fahrerseite ist auch nichts... Also kein FlexRohr oder sonstiges.

[ Diese Nachricht wurde editiert von TtMgUnN am 29.06.2016 um 19:41 Uhr ]

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Ok, dann hast du den "Vormopf" mit Kat im Auspuff.

 

Auf deinem Bild ist der Auspuff ab MOPF und separatem Kat ( ist nicht auf Bild ) zu sehen.

 

Falsch gekauft.

 

Kleiner Tip von mir: Nimm einen Ragazzon und nicht die B-Ware. Fahre ich selber.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.06.2016 um 20:11 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Dieser Topf ist für einen Turbo ab 2011 (Mopf) du brauchst den Vormopf Topf (😂-)

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hallo Heiko,

 

sofern ich das sehen kann ist beim Brabus die innere Gestaltung der Auspuffrohre anders, ich vermute es liegt daran, dass die normale Version eine ABE für den Sauger und den Turbo hat und somit stärker dämpft als die Brabus Version, die einzig für den leiseren Turbo gebaut ist.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

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Das hat mir doch schon mal sehr weiter geholfen !!!

 

Vielen Dank an ALLE !!!

 

Hat vielleicht jemand eine Teile Nr. für den Vormopf Topf?

 

Und bei dem aus Italien gibt es diese unterschiede nicht

[ Diese Nachricht wurde editiert von TtMgUnN am 29.06.2016 um 21:02 Uhr ]

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Bei dem italienischen sind bei der Brabus Variante auf jeden Fall 80mm Endohre statt der 76mm, sonstige evtl. interne Unterschiede weiß ich aber auch nicht, passen tut er bei den kleineren vormopf Benzinern aber trotzdem und beim TÜV hat es auch keiner bemängelt, wollten noch nicht mal die Papiere sehn "hat ja eine E-Nummer", es ist übrigens keine ABE dabei sondern eine EG-Übereinstimmungserklärung.

 

 

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Moin Marcus,

 

du hast aber auch keinen kleineren Benziner, sondern einen Turbo :-D

 

Der Sauger hat eine deutlich lautere Aussprache.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

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80er Rohre, sollen aber lt. Webseite oben beide Ausführungen haben ?!

 

EDIT:

 

Gemessen:

 

Habe 80mm gemessen.

 

Marc kennt den Sound unterm Sauger, kräftiges Stimmchen und dito keine Probleme beim TÜV. Erstaunlich bei der kräftigen Aussprache ....

 

@ Leistung

 

Ich will mal sagen, da geht auch was. Immerhin hat meiner 82PS damit auf die Rolle gedrückt.

...die jeden Tag enormen Spass machen.

 

@ ABE

 

Wer fährt den denn noch außer mir ? Mich würde nämlich wirklich mal interessieren ob es ABE-Nr. - Unterschiede gibt - was ich echt bezweifle, ich denke der Preis ist nur eine "höhere Marge" für B-Fahrer.

 

 

Gruß, Heiko

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.06.2016 um 16:01 Uhr ]


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Wie gesagt habe keine ABE zu dem "Brabus" Topf bekommen. Meine damals beim Kauf waren da unterschiedliche Angaben beim Rohrumfang, man kann die Endrohre ja ohnehin abändern, kann schon sein das sie das zwischenzeitlich auf 2*80 vereinheitlicht haben, die EWG Genehmigungen scheinen aber unterschiedliche Nummern zu haben.

Leistungsmäßig würde ich auch sagen hat der Pott hat am Turbo in der Mitte gefühlt was gebracht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 30.06.2016 um 16:24 Uhr ]

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Ich würde ja sonst kein 82PS haben - mit einer 81er Software - wobei die 81PS möglicherweise eh sehr optimistisch sind...

 

Hab mal irgendwo auf einer Seite von USA Smart-Tunern eine Leistungsmessung eines Turbos OHNE KAT und ansonsten auch offen gesehen. Der Serienkat schluckt scheinbar enorm Leistung.

 

Ich glaube die hatten einen Fächer dran und dann nur ein Rohr - brutal .... Ich glaube sogar es war ein youtube. Lange her.

 

Wobei mir der 102PS MOPF Kat größer erscheint als der alte 98er im Pott, ggf. sind alleine der geringere Staudruck durch den MOPF-Auspuff schon die 4 PS ?

 

Ein 200 Zeller Metallkat im Ragazzon hat schon seine Berechtigung ....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.06.2016 um 16:54 Uhr ]


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Eine doffe Frage hätte ich ja noch...

 

Wenn da ja beim Smart 451 eine Modelpflege war.

Meint Ihr wirklich der Auspuff Anschluss wechselt beim 84 PS Motor von rechts nach links?

Da währe doch der ganze Motor umgebaut worden...

 

Ist der B Auspuff nicht "Nur" für die 71 PS Motoren?

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Nicht der Motor, nur die gesamte Abgasanlage ab Krümmer ist KOMPLETT anders.

 

 


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Ah ok. das erklärt es natürlich. Danke!

 

Hat vielleicht jemand noch einen Guten Sportauspuff (gebraucht) zu hause rumliegen und will diesen los werden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TtMgUnN am 30.06.2016 um 19:47 Uhr ]

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wie schaut es den mit so einer Kostruktion aus?

Angeblich soll so etwas bzw. diese Passen?

 

Was haltet ihr davon?

 

smart.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TtMgUnN am 11.07.2016 um 19:45 Uhr ]

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:lol:

 

Ist das der von Ebay mit dem ausgeräumten Kat ?

 

Sollte passen, da bis Turboflansch. Der Turbo sitzt bei allen an der gleichen Stelle...


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Passen tut der so - aber - dir fehlt der Halter, der am Getriebe und am Kat (Übergang zum Auspuff/Flexrohr) befestigt wird.

Früher oder später wird's dir so den Turbo zerreißen.

Mag sein, dass es eine Zeit lang funktioniert. Das ganze Gewicht des Katalysators hängt so am Turbo an zwei Schrauben. Und da der Turbo eh zum Reißen neigt...

 

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Erledigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.07.2016 um 06:26 Uhr ]


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Was soll ich damit ?

 

 


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