Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Auskenner

Tipp zur Teillackierung von Panelen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich suche Tipps für Ausbesserungen der schwarzen Panele.

 

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber mit Lack Spraydosen komme ich ganz gut zurecht.

 

Wie auf dem Bild zu erkennen, möchte ich ein paar Panele mit der Spraydose nachlackieren.

 

Die Stellen vorher leicht abschleifen, ankleben und dann lackieren ist schon klar.

 

Aber sollte auf Plastik vorher grundiert und nachher mit Klarlack nachlackieren werden?

 

Und habt ihr noch einen Tipp bezüglich der Farbe? Welchen Farbcode hat die schwarze Smart Farbe?

 

 

 

Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lackier das Panel komplett sonst sieht du immer eine Lackkante oder alternativ Sprühnebel.

 

Wenn es doch eine Teillackierung sein muss klebe den Rand nicht scharf ab, also das Klebeband nur auf der von der zu lackierende Stelle abgewandten Seite andrücken, dann entsteht eine etwas unscharfe Kante die man später noch mit Politur weiter Kaschieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an lackiert klebt man garnicht ab sonst hast du immer ne Kante. Der "Könner" lackiert ohne anbkleben bei. Der der das nicht drauf hat (so wie ich 😂-) der baut einen sog. Lackiertunnel. Dazu wird ein Tunnel aus Papier ans Ende der Schadstelle geklebt und in den Tunnel hinein lackiert so das der Übergang schön eingenebelt wird. Danach kommt Klarlack. Dann gibt es noch speziellen angleich-Lack für die Übergänge zwischen normalen zu nachlackiertem Klarlack. So kann man eigentlich überall nachlackieren ohne das man es direkt sieht. Bei Schwarz sollte das auch sehr gut gehen. Silber und co sind da schon schwieriger.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.