Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
clio1234

Motor ausbauen..

Empfohlene Beiträge

Hallo, das Thema wurde zwar schon des Öfteren durch gekaut, aber ich hätte da mal noch ein zwei Fragen. Da ich eigentlich nur den Motor ausbauen möchte und nicht den ganzen Fahrschemel, wie bekomme ich das am Schnellsten hin? Bleibt das Getriebe im Auto oder wird es zusammen mit dem Motor abgelassen? Was für Kabeln etc. und Schläuche müssen ab?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Gruß


450er Brabus Bj 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Motor ohne Schemel aber mit Getriebe ausgebaut. Ging ziemlich gut.

Kühlwasserschläuche müssen natürlich gelöst werden. Wenn du Klima hast, würde ich den Kompressor vom Motor trennen und im Auto lassen.

Stecker am Motorsteuergerät müssen gelöst werden, aber der Motorkabelbaum kann erstmal am Motor bleiben und kann außerhalb des Motors bequem demontiert werden.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benzinleitungen natürlich auch (weisse Klammer drücken), das X Hinten (Querstreben) Antriebswellen und ich glaube auch die Stoßdämpfer.

Ich empfehle die Ablassbolzen, dann kommste schön an die Schrauben vom vorderen Motorlager (insbesondere beim Wiedereinbau).

In ca. 5 h haste den Motor mit Getriebe ausgebaut. Viele Fotos vor Demontage eines Bauteils/Steckverbindung und danach sind hilfreich. Ebenfalls die Schrauben gut zu kennzeichnen (tüten beschriften, auch in der Reihenfolge der Demontage oder auf einen Karton aufkleben).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 19.06.2016 um 22:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank, werde morgen mal loslegen und berichten....👍

 

 


450er Brabus Bj 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und denk daran, zumindest das Getriebeöl vorher abzulassen. Das läuft sonst gerne aus wenn im Anschluss irgendwas ein bisschen schief steht.

Viel Erfolg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 20.06.2016 um 06:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Motor ist raus, 3,5 Std hats gedauert. Denke beim nächsten mal reichen mir 2 Std. Der Fehler war schnell gefunden, die Kette hat das Kettengehäuse perforiert. Am Donnerstag werde ich einen anderen Motor mit 44 TKm wieder einbauen. Der Motorwechsel ist im Vergleich zu anderen Marken und Modellen relativ einfach und kann gut in der Garage bewältigt werden.

Danke nochmal für die hilfreichen Hinweise....


450er Brabus Bj 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.