Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hobbyschrauber86

Smartie zieht nicht mehr!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Smart Freunde,

 

ich habe ein problem mit unserem Smartie Bj. 2002 MC01 450 Diesel.

 

1. Angefangen hat es mit Ölverlust! Hat viel Öl geschluckt und viel austropfen lassen!

2. Kraftstoffverbrauch anstatt 450 km ein Tank voll, jetzt nur noch knapp bei 300km!

3. Unser Opi zieht nicht mehr richtig!

4. Max. Geschwindigkeit 110km, aber mit viel mühe.

 

Was ich alles vorher gemacht habe!

 

1.) Die Einspritzdüsen mal rausgenommen und geschaut ob die Düsen verstopft sind!

Jedoch nichts an den Löchern an Düse gemacht!

Was ich aber festgestellt habe is das 2 ED etwas mehr zugesetzt waren als der vom 1 Zylinder! :-? :-?

 

2.) Der Stecker von der Hochdruckpumpe war komplett verölt und habe es trocken gelegt!

 

3.) Die Turbine vom Turbo angeschaut scheint inordnung zu sein und dreht sich normal.

 

4.) AGR-Ventil demontiert und ordentlich sauber gemacht, die war nämlich komplett zugesetzt mit ablagerungen! Die Feder im innenleben konnte man vorher nicht richtig bewegen! :-D :)

 

5.) Dieseladditiv hinzugefügt damit im Motor mal die Leitungen freigesetzt werden!

 

Trotzdem zieht der Opi immer noch nicht und ich weiß nicht weiter wo ich ansetzen soll!

 

Weiß da einer wo ich noch ansetzen kann?

 

Ich verzweifele momentan

:-? :o :-x

 

Hat das vll noch mit dem Ladedruck was zu tun?

 

Ich danke schonmal im vorraus für jede Idee die hier abgegeben wird

 

Mfg Mark

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

aufgrund der von Dir geschilderten Problematik tippe ich mal, auch aufgrund des stark erhöhten Dieselverbrauchs auf eine undichte HDP.

Darüber hinaus kann es sicher nicht schaden auch mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HDP? Hochdruckpumpe?

 

Ja ich habe Fehlerspeicher alles auslesen lassen nach den ganzen arbeiten es wurden fehler gefunden, aber das waren die sachen die ich demontiert hatte und sauber gemacht habe.

 

Nach ein paar Tagen nochmal auslesen lassen und es wurde weiter nichts angezeigt!

 

Ich tippe mal auf TLE-Ventil, aber ich weiß nicht wo der sitzt um den auch mal zu tauschen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie im anderen thread schon geschrieben, TLE hat der Diesel nicht!

Der LLK (Ladeluftkühler) ist dicht? Oder suppt der ordentlich?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kontrolliere mal die Halterung des LLK.

Die reibt den LLK auf und entweder du modifizierst die Alte oder kaufst eine neue Halterung.

Bemühe mal die Suchfunktion ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klick!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leistungsverlust eines Turbos würde ich als Erstes mal den Ladedruck messen. Manuell, analog !

Sich nicht auf Sensorwerte verlassen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor viel Öl schluckt sollte doch die Ursache gesucht werden. Der Turbo kommt da schon mit in Frage. Beim AGR ist eine Stauscheibe dienlich. Hast du einen Partikelfilter? Der mag große Mengen Öl nicht so recht und kann zu werden dann fehlt auch Leistung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zabaione!

 

Wegen der Ladedruckgeschichte, wo könnte ich mich dahin wenden? Direkt zu MB SC oder kann es auch eine stink normale Werkstatt ausüben!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.