Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FileSeal

Jetlinefelgen 175 auch auf der Vorderachse?

Empfohlene Beiträge

Hallo SMARTis

Mal ne dumme Frage kann man die Jetline Felgen (135/175 beim Smart CDI Cabrio) meine die 175er die auf der Hinterachse sind auch auf die Forderachse aufziehen (andere Bereifung versteht sich)?

Meine sowohl vorne als auch hinten 175? Falls Ja was ist mit der Steuerbefreiung?

Danke für jegliche Info

thx FileSeal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

geht nicht wegen anderer ET :(
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich denke, er möchte die gleichen 175er Reifen, die er hinten drauf hat,
auch auf die vorderen Jetline-Felgen aufziehen (die in der Tat eine
andere Einpresstiefe haben).
-----------------
Gruß
Peter

D-**4444 (als Zweitwagen empfehle ich den James Cook)


Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

was versteht Ihr unter Einpresstiefe? - hab davon keine ahnung aber davon viel!!! :)

cu FileSeal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FileSeal ,

als Einpresstiefe bezeichnet man den Abstand zwischen Radmitte und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe .

Beim Smart bedeutet das, dass bei Montage einer HA-Felge auf der VA-Achse, der Reifen überstehen würde . Dies ist wiederum nicht erlaubt uns somit auch nicht eintragungsfähig.

Anderes Thema:

Möchte man beim Smart die breiteren Hinterreifen auf eine schmale 3,5 oder 4 Zoll breite VA-Felge montieren, ist das deswegen nicht möglich weil die Reifenhersteller für die Montage der 175er eine minimale Felgenbreite von 5 Zoll vorschreiben . Einzelne Hersteller gehen bei ihrer Freigabe auf 4,5 Zoll herunter .
Für die Serienbreite reicht´s aber nicht .

Fazit :

Vorne breitere Reifen bedeutet neuer Felgensatz .
Andere Lösungen mit 5-Lochfelgen und Adaptionsspurverbreiterungen vorne ist letztlich im Verhältnis zu teuer und mit Problemen behaftet die nötigen Gutachten zu bekommen .

Also sparen und einen Satz schicker Alus holen . Gibt es ab 288,- EUR (ohne Reifen).


Gruß

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank an alle für die Tips, werde mich mal auf die suche nach ein paar breiteren Felgen machen, die Jetline sehen bestimmt gut mit Winterreifen aus vorausgesetzt das dafür welche im Handel sind.

cu&thx
FileSeal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.