Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emil

Habe mich ausgeschlossen...

Empfohlene Beiträge

bei unserem 98er Smart gerade eine Blinkerbine ausgewechselt und Öl nachgefüllt.

 

Fahrertür in 1. Raste im Schloss un die Karre hat sich abgeschlossen. Der Zweitschlüssel ist 300km weit weg. Hat jemand eine Idee wie man da reinkommt?

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Türpanel oben ausharken und so weit es geht runter schieben. Danach kommt man mit dem Schraubendreher unterm Türgriff an den Entrieglungshebel des Türschlosses.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 15.06.2016 um 21:42 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Beispiel dafür, daß man bei größeren Entfernungen von zuhause immer den Ersatzschlüssel dabei haben sollte! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Infos,

 

zuerst einmal ein Weissbier serviert bekommen. Dann verschiedene Zugriffsmöglichkeiten mit den zu erwartenden Kollateralschäden abgewogen. Noch ein Weissbier.

 

Da die Fahrertür nicht ganz zu war - sondern zum Glück erst in der 1. Raste eingerastet hatte, konnte ich die Scheibe vorsichtig oben nach außen biegen um dann mit dem Arm den normalen Türentriegelungsgriff erreichen. War aber grenzwertig - die Scheibe hätte auch brechen können. Diese ist jedoch für vergleichsweise günstige EUR 25,- beim Gebrauchtteiledealer zu bekommen.....

 

Natürlich hat der Ahnungslose wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Weissbier war natürlich eine gute Idee! :)

Gut, daß es funktioniert hat!

 

Deshalb auch immer mein Tipp, den Zweitschlüssel immer mal wieder zum Einsatz zu bringen, um dessen Funktion zu verifizieren.

Wenn der zu Hause jahrelang in der Schublade rum oxydiert, dann funktioniert er evtl. im Notfall dann nicht mal!

Ist natürlich dann genial, wenn man eine größere Aktion gestartet hat, um den Zweitschlüssel zum Smart zu bekommen und dann fest stellt, daß er außer Funktion ist.

 

Ok, er würde auf jeden Fall helfen, den Smart über das Schloss manuell öffnen zu können, aber wenn beim Erstschlüssel die Wegfahrsperre nicht mehr deaktiviert werden könnte und das beim Zweitschlüssel unbeachteterweis auch nicht funktioniert, steckt man natürlich ganz schön in der Bredouille!

 

Ich probiere meinen auf jeden Fall regelmäßig aus und wenn man das immer auf Fahrten macht, die weiter von zu Hause weg sind und man sich angewöhnt, dabei den Ersatzschlüssel dabei zu haben, hat man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, Weissbier als Notschlüssel....

 

Die Idee mit dem Schlüsselbart ohne Fernbedienung kam mir auch schon - das mach Sinn!

 

Früher gab es ja bei Daimlers zu jeder Neuanschaffung auch einen Schlüssel ohne Griff für die Geldbörse. BMW hat beim E34 damals Anfang der 90ziger einen kleinen Plastikschlüssel für Notfälle mitgeliefert.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2016 um 07:06 Uhr hat emil geschrieben:
Die Idee mit dem Schlüsselbart ohne Fernbedienung kam mir auch schon - das macht Sinn!

Naja, bei Versagen des Schlüsselsenders oder wenn der Schlüssel die Codierung verloren hat ist das aber auch nur die halbe Miete!

In Deinem Fall hätte das jetzt zwar geholfen, aber nicht bei Versagen des Senders!

Damit kommste dann zwar in den Smart rein, aber bewegen kannst Du ihn dann trotzdem nicht!

 

Damit dies nicht öfter passiert hat Smart das ja so programmiert, daß sich der Smart wieder selbsttätig entriegelt, wenn nicht alle Öffnungen beim Verriegeln geschlossen sind, zu hören am Doppelklacken, wenn z.B. noch eine Türe geöffnet ist!

Sonst wären vermutlich Myriaden von Pannenhelfern damit beschäftigt, Smarts zu öffnen, in denen die Schlüssel drin liegen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2016 um 07:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch erst seit MJ. 2000 so. Vorher hat er immer zu gemacht auch wenn eine Tür nicht zu war. Das Auto des TE ist da ein gutes Beispiel für.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.